Beiträge von Micha234

Ein Leben ohne Hupe ist möglich aber sinnlos.

Wenn´s nötig ist, drücke ich schon drauf, z.B. bei einem Grünampelschnarcher. Allerdings hätte ich dann gerne ein Ahooga-Horn (Waltons Mountain) oder eine LKW-Fanfare. =O

Was nutzt Dir eine Dashcam, wenn das Auto an einer Stelle beschädigt wird, die von der Dashcam nicht erfasst wird?

Wie wäre es dann mit einer Webcam am Haus, die das ganze Fahrzeug im Blick hat? Es gibt unendlich viele Modelle, die bei Bewegung in einem vorher festgelegten Bereich aufzeichnen. Rechtlich natürlich auch wieder schwierig, weil nur der eigene Wohnbereich gefilmt werden darf und nicht der öffentliche Raum z.B. vor dem Haus. In meiner Wohnung und an einem gefährdeten Kellerfenster habe ich Kameras von EZVIZ, schau mal am großen Fluss. Die Live-Bilder und vorher konfigurierte Alarme kann ich auf dem Handy empfangen. (Reagierte sogar auf eine Motte, wie ich im Urlaub festgestellt habe....😄)

Bei Schmuddelwetter wie Nachtnebel, Schneetreiben usw. zum vergessen.

Es gibt nun mal äußere Einflüsse, womit selbst die beste Technik nicht zurechtkommt. Isso.

Ich war gestern im Dunkeln unterwegs und habe den Fernlichtassi auf der Landstraße nochmals getestet, keine Probleme. Auf dem Rückweg strömender Regen - da ging nix mehr.

welches ich von meiner Familie im Sommer 2022 geschenkt bekommen habe.

Hat Deine Familie noch einen Adoptionsplatz frei? 🙄

Sagt mir mal eure Meinung zu meinem Auto, würde mich brennend interessieren!

Also die Tieferlegung gefällt mir schon. Aber aus dem Alter bin ich raus und froh über jeden Zentimeter höher beim einsteigen. LED´s im Innenraum habe ich auch verbaut, sehr praktisch und hilfreich. Alles andere: Wie gesagt, aus dem Alter bin ich raus aber wenn Du Freude daran hast, dann nur zu!

Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Flitzer.

nützlichen Helferlein sind Rückfahrcamera, Querverkehrerkennung oder auch Totwinkelwarner.

Amen! Trotzdem schaue ich `manuell´ immer noch mal nach. Liegt wohl an den 40 Jahren ohne diese Spielsachen. 😎

Das Pre-Collision System liebe ich auch, besonders in meiner Garage. Der Wagen stoppt zuverlässig 15 cm vor einem Schrank mit Glastüren an der hinteren Wand der Garage.

Übrigens habe ich mir heute mal das vordere Toyota-Logo angeschaut. Gefunden habe ich da nichts, keine Kamera oder Sensor. Muss gut versteckt sein....