Beiträge von Micha234

Das System erkennt die Platten die zu den Gehwegen hin in der Strasse eingelassen sind. Ob gelbe oder weisse Markierungen...ist dem Teil wurscht.

Ich denke, Du meinst die rechte Fahrbahnbegrenzung in Form eines weißen Streifens - falls vorhanden. Ich habe das System natürlich schon getestet und habe das Auto absichtlich in Richtung Fahrbahnmitte laufen lassen. Das System hat dankenswerter sofort reagiert und das Auto einen Tick nach rechts gelenkt. Ich schließe daraus, dass sich das System nicht alleine nach der o.g. rechten Fahrbahnmarkierung richtet. Whatever, noch bin ich durchaus selbst willens und dazu in der Lage, aufzupassen, dass ich nicht im Gegenverkehr oder in den Rabatten lande.

Meine Assistenz-Systeme finde ich nice to have. Bei langen Fahrten, z.B. in den Urlaub nutze ich die auch schonmal aber hier im `Nahverkehr´ lohnen die sich kaum. Dankbar bin ich dem Bremsassistenten, wenn ich in die Garage fahre. Hinten am Ende steht eine alte Kommode mit Werkzeug und anderem Geraffel. Da sorgt der Assi regelmäßig dafür, dass ich nicht da reinbrettere.

Dem Spurhalteassistenten traue ich (vermutlich grundlos) nicht weiter, als ich ihn werfen kann. So weit ich weiß, orientiert sich das System an den Strassenmarkierungen. Was, wenn die mal fehlt/unvollständig ist? Oder bin ich da fehlinformiert?

Aber man sieht schon sofort nach dem Ausschalten des Hybridsystems, dass etwas nicht stimmt.

Ich sehe da am 13. und am 24. einen rapiden Abfall der Spannung. Ich könnte falsch liegen aber das erinnert mich an meine abgeschmierte Batterie, als ich im Zubehör- und nicht im Ready-Modus am MM herumgespielt habe. Vom 14. bis zum 24. ist nur ein geringer Abfall der Spannung zu sehen, den ich für normal einstufe.

Micha234 Hast du dem Ladeninhaber mal ein Feedback gegeben, dass die neuen Parkflächen dich vom Einkauf abhalten? "Es hat sich nie jemand beschwert" vermittelt vielleicht auch einen falschen Eindruck?

Nö. Ich mag diese Ladenkette sowieso nicht und fahre nur dorthin, weil der ein paar Sachen hat (diabetikergeeignet), die andere nicht haben oder nur teurer. Die vorher großen und jetzt verkleinerten Parklücken befinden sich direkt am Eingang des Warenhauses, deswegen sind einige, notorisch lauffaule Kunden sauer. (Aber Aufkleber vom letzten Wanderurlaub auf der Heckklappe.....) Mich juckt´s da eher weniger wenn ich mal auf dem Parkplatz ein paar Meter laufen muss. Dafür steht mein Auto ziemlich frei auf weiter Parkplatz-Flur und besser als nah am Eingang, wo man schnell mal eine Katsche in die Fahrertür verpasst bekommt.