Seltsam.....
Ich habe auch die neueste Version drauf. Vielleicht mal deinstallieren und neu installieren.
Seltsam.....
Ich habe auch die neueste Version drauf. Vielleicht mal deinstallieren und neu installieren.
Angeblich hat er aber vorne, und zwar hinter dem blauen Toyotazeichen eine Kamera/Sensor verbaut. Die braucht er vor a
Die Kamera ist soweit ich weiß in dem ganzen Elektronikgedöns am Innenrückspiegel verbaut.
habe mir das Modul mal gerade bei AliExpress angeschaut, erweckt irgendwie kein Vertrauen.
Vor allem, wenn man die Bewertungen liest:
Nicht richtig funktioniert Hinten blitzlicht, wenn offene tür tun nicht arbeit Hinten blitzlicht, wenn das auto rückwärts tun nicht arbeit Es ist jetzt eine sehr teure produkt mit minimum.
Ich habe mir anfänglich das Clarissa-Modul (?) mit entsprechender App geholt.
Du meinst das Carista-Ding? Habe ich auch. Funktioniert soweit aber das mit dem geschwindigkeitsabhängigen Verriegelung kann es auch nicht.
.
Die MyT App hat so gesehen keinen geldwerten Vorteil for Toyota, da wird sie dann auch mal stiefmütterlich behandelt.
Stimmt schon. Die Assistenzsyteme sollen ja keine Aufforderung sein, sich im Fahrersitz gemütlich nach hinten zu lehnen und das Auto mal machen zu lassen. Das kommt erst noch und die wenigsten von uns werden das noch erleben, zumindest was 105% zuverlässige Systeme betrifft.
Das System erkennt die Platten die zu den Gehwegen hin in der Strasse eingelassen sind. Ob gelbe oder weisse Markierungen...ist dem Teil wurscht.
Ich denke, Du meinst die rechte Fahrbahnbegrenzung in Form eines weißen Streifens - falls vorhanden. Ich habe das System natürlich schon getestet und habe das Auto absichtlich in Richtung Fahrbahnmitte laufen lassen. Das System hat dankenswerter sofort reagiert und das Auto einen Tick nach rechts gelenkt. Ich schließe daraus, dass sich das System nicht alleine nach der o.g. rechten Fahrbahnmarkierung richtet. Whatever, noch bin ich durchaus selbst willens und dazu in der Lage, aufzupassen, dass ich nicht im Gegenverkehr oder in den Rabatten lande.
Meine Assistenz-Systeme finde ich nice to have. Bei langen Fahrten, z.B. in den Urlaub nutze ich die auch schonmal aber hier im `Nahverkehr´ lohnen die sich kaum. Dankbar bin ich dem Bremsassistenten, wenn ich in die Garage fahre. Hinten am Ende steht eine alte Kommode mit Werkzeug und anderem Geraffel. Da sorgt der Assi regelmäßig dafür, dass ich nicht da reinbrettere.
Dem Spurhalteassistenten traue ich (vermutlich grundlos) nicht weiter, als ich ihn werfen kann. So weit ich weiß, orientiert sich das System an den Strassenmarkierungen. Was, wenn die mal fehlt/unvollständig ist? Oder bin ich da fehlinformiert?
Einfach einen frischen Doppelpack ins Handschuhfach, ab dafür. Habe ich sowieso, da ich die CR2032 öfter für andere Gerätschaften brauche.
eben das Schnippselchen Sulfat zu viel.
Jaja, der Teufel ist ein Eichhörnchen....
Ich denke, ein Batterietest beim FTH würde da Klarheit schaffen. Und vielleicht gibt's ja eine neue Mutlu vernünftige Saftquelle auf Garantie.