Wenn der FTH das abgenickt hat, muss er es auch verantworten können
Beiträge von Micha234
-
-
Wenn der nachträgliche Einbau mehrere hundert Euro kosten soll, würde ich wahrscheinlich verzichten.
Ich würde mir dann auch lieber ein externes Navi oder eben das Schmattfohn an die Scheibe bappen.
das es ewig her sein muss, dass ich eine Route per Karte geplant habe.
Ich bin noch von der ganz harten Truppe. 😎 Noch Anfang der 2000er, im Handwerkernotdienst, nachts, mit Falk-Stadtplänen mit Taschenlampe Strassenschilder und Hausnummern suchen! 😲
Ach ja, ursprüngliches Thema: Ich hatte mir das aktuelle Update vorige Woche heruntergeladen und den Aktivierungscode notiert. Gestern bin ich dann ins Auto, Update wurde erkannt aber der Code nicht akzeptiert, selbst nach dreifacher Eingabe und Kontrolle nicht. Also nochmals neu runtergeladen, neuen Code notiert und siehe da, lief einwandfrei. Haben die Codes ein Verfalldatum von wenigen Tagen?
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Flitzer!
mein kleiner ist endlich zugelassen und konnte abgeholt werden.
Es ist ein GR Sport, alles drin was man sich wünschen kann.
Sorry aber ich musste grade lachen, weil es sich wie eine Geburtsanzeige las...
Naja, irgendwie sind die C-HR´s ja auch unsere Babys.
-
Hab noch mal gegraben. Entweder hier: OM10662M.pdf (d24bc9lyrt5en5.cloudfront.net)
Oder mit FIN-Eingabe: Bedienungsanleitung für alle Toyota Modelle | Toyota DE
-
Ich habe gar nicht die "Online" Zeile.
Das war nur ein Beispielfoto, irgendwo aus dem Netz. Ob die Software darauf die gleiche wie bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen.
Schau doch nochmal auf die Toyota-Seite, da gibt es neben dem normalen Handbuch auch eins für das MM.
-
Ich müsse das On-Board Navi für 1.200€ anschließen lassen.
Was soll das sein? Das eigentliche Navi als Sonderausstattung? In meinem Team D 1,8 von 2020 war´s drin aber ob das seinerzeit als Sonderausstattung galt, kann ich nicht sagen.
Ich blicke ehrlichgesagt nicht durch ob ich MM17 oder MM19 habe.
Vom Baujahr her sollte es das MM19 sein.
-
Was sollen diese schmalen Bänder? Rückleuchten dürfen und sollen gut sichtbar sein!
Das ist jetzt modern. Einer fängt an (Cupra?) und alle äffen nach.
-
Zitat
Schade ist allerdings, dass er den hinteren Türgriff in seiner erhöhten Position eingebüßt hat.
Stimmt, damit habe ich schon viele Leute veräppelt...
-
Auf den Fotos gefällt er mir nicht so ganz, erscheint mir etwas überdesigned. Müsste man mal im Original sehen...
-
Micha234 Hast du keine Sorgen, dass eine Änderung der Einstellungen per ODB2 den Garantieanspruch hinfällig macht? (Sorry für das off topic.)
Nö, hab vorher den FTH gefragt, der hat´s abgesegnet.
Die Toyota RDKS Systeme sind super.
Bisher hatte ich auch noch keine Fehlermeldung. Anders als bei meinem Nissan, der hatte bei jedem markanten Wechsel der Aussentemperaturen was zu meckern.