Beiträge von Micha234

In den USA sind aktuell über 100.000 Tesla zurückgerufen worden. Wenn die Scheiben hochgefahren werden, stoppen sie nicht, wenn man die Hand, Nase, etc. dazwischen hat.

Aber ich will niemandem seinen Traum vermiesen. Sowas kann bei jedem Auto passieren, besonders, wenn sie immer weiterentwickelt werden. Codewort Mutlu. :saint:

beim ersten Bewegen bei erneut losfahren, so ein knarzendes Geräusch, jedoch klingt das für mich nach Bremse

Benutzt Du die " ((HOLD)) "-Funktion? Wenn ich die maaaal einschalte, dann gibt es beim losfahren auch ein kleines `knack´. Das liegt aber wohl daran, dass die Bremse in dem Moment gelöst wird.

Außerdem wird das Einfahren bei modernen Motoren überbewertet.

Hat man mir bei Übergabe des Autos auch gesagt: Nicht direkt in den F1-Modus aber normale Fahrweise und zwischendurch ruhig mal Stoff geben ist völlig OK. Und die Bremsen haben sich nach ein paar Kilometern auch eingeschliffen.

Zitat

Kurze Frage zum Einfahren:

• Keine Vollbremsungen,

Wenn Dir etwas 2 bis 4beiniges vor´s Auto springt, kannste nicht sagen, Sorry aber meine Bremsen sind noch neu.... 😉

und im Zweifel wäre es auf Diskussion und Rennrerei hinausgelaufen. Das wollte ich mir eben ersparen.

Amen, Bruder!

Ich hatte in der Anfangszeit genug Fahrerei zu meinem FTH, wegen Dachschaden und klappern/knarzen irgendwoher. Obendrauf dann das verrecken der Mutlu, wenn auch selbstverschuldet. Da habe ich dann ebenso den Weg des geringeren Übels gewählt, zumal ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein sofort funktionierendes Auto angewiesen bin.

Ich habe die neue 54er jetzt ein ca. 6 Wochen drin und der Wagen hat auch schon 10 Tage am Stück gestanden, kein Problem. Ein wenig Misstrauen (wegen des bescheidenen Lademanagements) bleibt aber. So bleibt die Powerbank trotzdem unter dem Sitz, frisst ja kein Brot.