Beiträge von Micha234

    Das mit dem "Euro für Luft" geht in Ordnung – der Tankstellenpächter muss die Station warten lassen und der Kompressor läuft auch nicht Buttermilch.

    Früher lief das unter `kostenlosem Service´. Die Luftpumpen hingen direkt und gut gefüllt am Haken und konnten von Rad zu Rad mitgenommen werden - kennt wohl noch jeder von uns. Bei Shell gibt´s so einen computergesteuerten Kasten, der nur eine voreingestellte Zeit läuft und wenn man nicht schnell genug ist, ist der Euro weg. Ein Grund mehr, warum ich mir einen eigenen 12V-Kompressor gekauft habe. Oder eine Tankstelle weiter fahre.


    Den OBD2-Adapter nutze ich von Zeit zu Zeit, um nachzuschauen, ob es eventuelle Fehlermeldungen gibt. Anfangs habe ich damit auch ein paar Einstellungen am Fahrzeug geändert, die sonst nur der FTH hätte machen können. Zum Beispiel Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung. Oder um die Reifensensoren zu überprüfen - um beim Thema zu bleiben.

    Vor 10 Jahren hätte mich 115 km/h auf der Autobahn vielleicht noch genervt, inzwischen lasse ich es gelassener angehen.

    Wohl wahr. Bei mir pegelt es sich auf den wenigen Autobahnfahrten so um die 120, seltener 130 km/h ein, bei freier Strecke auch schon mal etwas mehr. Aber diese Drängelei, Fahrspurhüpferei und Minutenschinderei ist mir mit zunehmenden Alter auch zuwider geworden.

    Das wird es in jeder größeren Stadt geben. Wir sind zur Zeit für ein paar Tage in Augsburg in einer Ferienwohnung direkt an so einer Rennstrecke mit internationalem Fahrerlager. Die Straßen sind abends leer und da geht's dann schon mal rund bis nachts um 2 oder bis die Rennleitung abbricht. AMG's sind ganz vorne mit dabei und einige Golf R sind wohl auch beliebt. Die guten alten, ey voll krass 3er BMW's sieht man nicht mehr, entweder Schrott oder kein Statussymbol mehr.