Naja, wird schon nicht den Effekt haben, dass das Wasser brüllendheiß auf die kalte Scheibe kommt. Hat vor Jahren mal ein Nachbar geschafft: "Schapp kein Zeit zum kratzen...." Nachher brauchte er aber viel Zeit, um die 27458 Securit-Krümel aus dem Innenraum zu puhlen. ![]()
Beiträge von Micha234
-
-
Theoretisch eine gute Lösung. Warmes Wasser reinigt auch besser. Aber auf eine knackig gefrorene Scheibe? Na, ich weiß ja nicht...

-
Da denkst du nicht weit genug. Frauen die Kuscheldecke wegnehmen kann sehr gefährlich werden. Frauen mit kalten Füßen können da zur Furie werden....

-
Deshalb fülle ich immer das Konzentrat pur nach, ohne Verdünnung. Etwa 2,5 Liter passen in den Behälter rein
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte gestern 1 Liter Konzentrat nachgefüllt und erst nachher gesehen, dass das laut Tabelle eigentlich zu viel war. Und das Waschwasser stank schon vorher nach Allohol oder ähnlichem und war bei minus 4 Gard in der Garage auch noch nicht eingefroren. (Ganz im Gegenteil zu den 2 Kisten Fanta, die der Nachbar in seiner Garage hat......😄) Jetzt reicht es wohl für einen längeren Aufenthalt in Oimjakon:
Wie schon erwähnt, stammt mein Konzentrat von Feinkost Albrecht. Für dieses Jahr sollte es reichen und im Frühjahr schmeißen die einem das unverkaufte Zeugs wieder für `ne kleine Mark hinterher. Dann wird wieder nachgekauft.
-
AAAABER: wer will schon so einen kalten Winter
Wenn doch, Äthanol wieder raus und im Zinkeimer ein Feuerchen zum wärmen machen.

Ich habe in der Garage auch noch eine Flasche Konzentrat von Feinkost Albrecht gefunden. Die Hälfte davon rein und es wird wohl über den Winter reichen. Obwohl, Winter am Niederrhein heißt 2 Mal im Monat -1°C, wenn´s hart auf hart kommt. 😲
-
Das hat man gemerkt, wenn der Motor "Öggel-Öggel..." gemacht hat. Gleiches gabs auch bei meinem ersten Post-Käfer.
-
So hab ich´s früher auch gemacht. Und werde ich auch wieder, wenn meine Vorräte an Fertigmischungen aufgebraucht sind.
-
Gute Idee, die Baumärkte nehmen's im Moment wirklich von den Lebenden, nicht nur beim Autozubehör. Ich habe zum Glück immer einen Vorrat in der Garage. Aber auch bei Rudi's Resterampe gekauft.
-
Ich habe früher auch gerne, oft und laut Musik im Auto gehört, nach jeder Menge Bastelei mit Subwoofern, extra Hochtönern, Boosterendstufen und allem Zipp und Zapp vom feinsten, bis draußen die Nummernschilder gescheppert haben. Hat sich bei mir aber auch gelegt, zumal man ja an nichts mehr rankommt ohne Elektronikstudium. Nö, der vorhandene Sound reicht mir völlig. Mittlerweile reicht es mir wirklich, wenn das Radio oder meine mp3's leise im Hintergrund dudeln. Und ab und zu will man ja hören, was die werte Gattin so zu vermelden hat.

-
Düsseldorf ausgesprochen oder langsamt Buchstabe für Buchstabe, komme ich nicht weiter.
Das gabe es noch nie.
Doch, wenn Du von Köln aus dort hin möchtest.

Spaß beiseite, die Sprachsteurung verlangt nach einwandfreiem Hochdeutsch. Der leisete Anflug von Dialekt oder Spinat zwischen den Vorderzähnen, dann gibts Probleme.