Beiträge von Micha234

keine Künstliche Intelligenz die mir erlaubt, auf der Autobahn als Fahrer Kreuzworträtsel zu lösen.

In einem osteuropäischen LKW muss es dieses System wohl schon geben. Ein Video einer Zivilstreife auf der Autobahn, welches ich im TV gesehen habe, beweist das. Ebenso gilt das für Trommelstöcke, E-Book-Reader und Tablets. Ich sehe es aber eher als fehlende Intelligenz.

Schilder die nicht im rechten Winkel zur Fahrbahn aufgestellt sind, ignoriert meiner sehr freudig und dauerhaft.

Habe vorhin mal explicit drauf geachtet. Bei uns steht ein Baustellenschild, krumm und schief und dreckig, schon gar nicht im rechten Winkel zur Fahrbahn. Wurde einwandfrei erkannt. Ebenso wie die Schilderbrücken auf der Autobahn mit wechselnden Anzeigen, sogar im hellen Gegen/Sonnenlicht. Trotzdem, ich verlasse mich lieber auf meine Guckerchen. Übrigens müssen wir, also das Auto und ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ein Schild übersehen haben, denn Samstag flatterte ein Knöllchen über 20 Euro wegen 90 km/h statt der erlaubten 80 ins Haus. Naja, ist zwar ärgerlich aber zu verkraften.

hübscher anzusehen, als "Carbon"-Sticker auf allen möglichen Autoteilen, die ganz bestimmt nicht aus Carbon bestehen. (Auch lustig: Sitze mit Stoff in Carbon-Optik.)

Die Seitenblenden gäb´s auch in Carbon-Optik aber da würde ich dann auch streiken. Btw. Mein Nachbar hat einen Lexus V8-Irgendwasprotzkiste, neuerdings auch mit Carbonlook-Motorhaubenbeklebung. Vorher sah´s nur protzig aus, jetzt sieht´s richtig sch**** aus. <X

Ich kämpfe schon seit Wochen mit mir...

Diese Zierblenden für die kleine Dreiecksscheibe an der hinteren Tür ist zum kleben. Eigentlich bin ich zu alt für so einen Firlefanz aber irgendwie sieht´s cool aus. Bevor ich vielleicht zuschlage (26,50 € am großen Fluß): Kennt die jemand, bzw. hat die schon jemand montiert? Was würde der TÜV sagen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Windschutzscheibe vor der Kamera eingesaut ist, die Erkennung öfter mal spinnt. Scheibe putzen und alles ist wieder gut. Mal abgesehen davon ist das für mich nicht mehr als ein nettes Gimmick. Ich verlasse mich lieber auf meine 2 Onboard-Kameras rechts und links der Nase.

PCS-Fehlfunktion - Bitte Händler kontaktieren

Die Meldung erschien bei mir u.a. zuletzt, als ich aus Unerfahrenheit meine 12V-Batterie leergespielt hatte. Es ist ja bekannt, dass der C-HR bei niedrigem Batteriestand zu kuriosen Fehlermeldungen neigt. Ich will jetzt nicht für Verwirrung stiften aber Sabrina1988 ´s Batterie hat ja offensichtlich schon über 5 Jahre auf dem Buckel.

Nach Reparatur (?) beim Händler war ein paar tage Ruhe,

Reparatur oder Aufladen, damit die alte Batterie ein paar Tage Ruhe gibt? Während der Garantie können die FTH´s (nicht alle!) zu seltsamen Aktionen und Äußerungen neigen. Ich würde selber mal die 12V-Batterie laden und sehen, was passiert. Falls die Fehlermeldungen immer noch auftauchen, dann ab zu einem anderen FTH.

die Kosten für den Batterie-Tausch werden von Toyota übernommen.

Hmm, könnte ich ja theoretisch auch drauf bestehen. Aber ich habe so gesehen keine Unkosten für die Excide gehabt und sogar noch Zugriffsrecht auf die alte, dem Nachbarn verkaufte Mutlu, sollte es tatsächlich mal nötig sein, wovon ich nicht ausgehe.

Bedienungsanleitung durchgearbeitet,aber trotzdem Einweisung und offene Fragen.

Am besten Notizen machen. Habe ich auch gemacht, nachdem ich überhaupt keine Einweisung bekommen habe und nochmal hinfahren musste. Es werden trotzdem noch offene Fragen bleiben aber zur Not kannste ja auch hier fragen, einer weiß immer die Lösung. :thumbup: