Was sollen diese schmalen Bänder? Rückleuchten dürfen und sollen gut sichtbar sein!
Das ist jetzt modern. Einer fängt an (Cupra?) und alle äffen nach.
Was sollen diese schmalen Bänder? Rückleuchten dürfen und sollen gut sichtbar sein!
Das ist jetzt modern. Einer fängt an (Cupra?) und alle äffen nach.
ZitatSchade ist allerdings, dass er den hinteren Türgriff in seiner erhöhten Position eingebüßt hat.
Stimmt, damit habe ich schon viele Leute veräppelt... ![]()
Auf den Fotos gefällt er mir nicht so ganz, erscheint mir etwas überdesigned. Müsste man mal im Original sehen...
Micha234 Hast du keine Sorgen, dass eine Änderung der Einstellungen per ODB2 den Garantieanspruch hinfällig macht? (Sorry für das off topic.)
Nö, hab vorher den FTH gefragt, der hat´s abgesegnet.
Die Toyota RDKS Systeme sind super.
Bisher hatte ich auch noch keine Fehlermeldung. Anders als bei meinem Nissan, der hatte bei jedem markanten Wechsel der Aussentemperaturen was zu meckern.
Das mit dem "Euro für Luft" geht in Ordnung – der Tankstellenpächter muss die Station warten lassen und der Kompressor läuft auch nicht Buttermilch.
Früher lief das unter `kostenlosem Service´. Die Luftpumpen hingen direkt und gut gefüllt am Haken und konnten von Rad zu Rad mitgenommen werden - kennt wohl noch jeder von uns. Bei Shell gibt´s so einen computergesteuerten Kasten, der nur eine voreingestellte Zeit läuft und wenn man nicht schnell genug ist, ist der Euro weg. Ein Grund mehr, warum ich mir einen eigenen 12V-Kompressor gekauft habe. Oder eine Tankstelle weiter fahre.
Den OBD2-Adapter nutze ich von Zeit zu Zeit, um nachzuschauen, ob es eventuelle Fehlermeldungen gibt. Anfangs habe ich damit auch ein paar Einstellungen am Fahrzeug geändert, die sonst nur der FTH hätte machen können. Zum Beispiel Fenster öffnen und schließen per Fernbedienung. Oder um die Reifensensoren zu überprüfen - um beim Thema zu bleiben.
aber man macht sich nicht komplett schmutzig wie an der Tankstelle.
... oder zahlt 1 Euro, wie letztens an eine Shell-Tanke. ![]()
In den nächsten Tagen werde ich mal meinen Carista OBD-Adapter befragen und b. testen, ob der auch mit dem Tire Assistant zusammenarbeitet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vor 10 Jahren hätte mich 115 km/h auf der Autobahn vielleicht noch genervt, inzwischen lasse ich es gelassener angehen.
Wohl wahr. Bei mir pegelt es sich auf den wenigen Autobahnfahrten so um die 120, seltener 130 km/h ein, bei freier Strecke auch schon mal etwas mehr. Aber diese Drängelei, Fahrspurhüpferei und Minutenschinderei ist mir mit zunehmenden Alter auch zuwider geworden.
Wenn du nicht mit 50 im Treckerwindschatten fährst, ist das völlig utopisch.
Abschleppseil an den Trecker, dann passt's. ![]()
Ich bin im Moment bei 4,6 bis 4,9 mit überwiegend innerorts und Landstraße.
Kobold57 Ich denke auch, dass es funktionieren wird. Ich werde es nächste Woche sehen, dann habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe.
P.S. Die schwarzen Punkte waren tatsächlich von mir. 😉
Einen changelog gibt's nicht. In der Hauptsache wird es um Änderungen und Neuerungen in den Karten gehen.