Beiträge von Micha234

Dem kann ich nicht zustimmen, der Verbraucht senkt sich kaum und das Fahrverhalten ist nicht angenehm

Es geht ja auch nur darum, den Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi abzubilden. Und wenn man sich an die Vorgaben hält - was natürlich kaum jemand macht - ist eine Einsparung sicherlich möglich. Rein aus Spaß wird Toyota die Fahrmodi nicht eingebaut haben.

Wird eigentlich der Sport-Modus aktiviert, wenn die Gangschaltung auf "S" gestellt wird?

Da muss ich passen. Ich bin auch nicht sicher, ob das "S" für Sportmodus steht. Aber hier wird sich sicher jemand finden, der da besser Bescheid weiß.

Bei meinem 1,8er muss den Sportmodus mühsam aus dem Menu herauskramen. Das ist einer der wenigen Dinge, die mich an dem Auto stören. Toyota kann das besser, wie ich bei einem geliehenen Corolla gesehen habe, Knöpfchen drücken - fertig.

Ich hatte mal in meinem Mitzibutzi Colt ein ganzen Set, welches auch mit solchen Klebestreifen verbappt wurde. Armaturenbrett, Türleisten, Mittelkonsole, usw. und alles in ganzen weichem Kunststoff, sah aber fast aus wie echtes Wurzelholz, hat mir seinerzeit sehr gefallen. Da waren aber auch echte 3M-Klebestreifen drauf. Abgemacht hab ich´s nie, der Käufer fand´s auch gut.

Laut der Amazon-Bewertungen (denen man ja eigentlich nicht weiter trauen sollte als man eine Waschmaschine werfen kan), sollen die Dinger nicht schlecht sein. Zu den Zweifeln wegen der rückstandslosen Entfernung kommen bei mir noch Bedenken dazu, ob die Verklebung dauerhaft hält. Kalt, warm, heiß, kalt,.....

Abgesehen davon, ich mag meinen Innenraum so wie er ist, muss aber jeder für sich entscheiden.

Mag sein, dass das Mädel nicht ganz uneigennützig aus dem Nähkästchen plaudert. Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Trotzdem finde ich die Videos sehr interessant. Ich habe da schon viel erfahren und teilweise auch umgesetzt, wofür ich sonst lange im eHB hätte wühlen müssen. Ich würde mir die Videos auch anschauen, wenn Josephine aussehen würde wie Cindy aus Marzahn nach 'ner Wurmkur. 8o Außerdem habe ich den C-HR ja schon gekauft, da ist mir die unterschwellige Werbung ziemlich wumpe.

Man muss etwas experimentieren und dann kommt man schnell dahinter wann man Benzin einsparen kann.

Der Anfänger klemmt ein gekochtes Ei unter den Gasfuß, der Profi ein rohes. 😄

Spaß beiseite, ich erwische mich oft selbst dabei, wie ich darauf achte, dass der Drehzahlmesser nicht zu weit nach rechts schwingt, sondern es sich im ECO-Bereich gemütlich macht. Das hat weniger mit den hohen Spritpreisen zu tun, eher sehe ich das als Herausforderung.