Vielleicht spielt ja auch das Unterbewusstsein eine Rolle. Wenn man frisch aus der Werkstatt kommt, fährt man unbewusst etwas vorsichtiger. Gleiches gilt, wenn man den Verbrauch andauernd im Auge hat. Muss nicht stimmen, könnte ich mir aber vorstellen.
Beiträge von Micha234
-
-
Naja, meine Frau wollte den C-HR ja auch, da muss sie dann auch mal bei der Pflege helfen und nicht nur meine Chauffeurdienste in Anspruch nehmen. Zur Not kriege ich das aber auch alleine gebacken (worauf es auch hinaus laufen wird...), zwischen den Rippen ist genug Platz.
Trotzdem, ich habe auch lange überlegt aber bis jetzt bereue ich es nicht.

-
Ich habe meine Mutlu ja auch rausgeschmissen aber dass der Verbrauch merklich gesunken ist, ist mir nicht aufgefallen. Die Theorie, dass ein Mutlu-bestückter C-HR das saufen anfängt, erscheint mir nicht wirklich plausibel. Andererseits, wie heißt es so schön bei Toyota: Nichts ist unmööööglich....
-
Habe grade mal in der Werkstatt etwas gefachsimpelt.
Bin wohl der erste gewesen der sich überhaupt dafür interessiert hat.
Das sind auch fachliche, tiefe Abgründen, in denen sich nur die Ingschenöhre auskennen, die das
gerocktverbockt haben. Das Fußvolk am Ende der Kette muss nur reparieren können. Also ein perfekt aufeinander abgestimmtes System. 😉oder im Wartungsmodus an ihrem Infotainmentsystem spielen.
Schuldig im Sinne der Anklage! 😏 Passiert mir aber kein zweites Mal...
-
Kein Problem. Meine Frau hat dünne Finger und ein weiches Tuch. 😄
-
Wobei deine gemessenen 12,5 Volt "vor Ready" schon sehr gute 90% Ladung sind.
Die Batterie habe ich ja vor ca. 4 Wochen gegen die leidliche Mutlu getauscht. Vielleicht lässt´s ja mit dem Alter nach....
-
Kaum 3 Wochen später sind die Dinger aus China eingeflattert. Mit dabei gutes doppelseitiges Klebeband. Und zwar so viel, dass ich statt einer zwei Bahnen auf die Rückseite kleben konnte. Scheibe gründlich mit Allohol gereinigt und bei Sonnenwärme (als Schaufensterbeschrifter im Rentnerjob gelernt) aufgeklebt, passt genau. Nach drei Tagen nochmals angedrückt, hält sogar eine Autowaschanlage aus.

Muss nicht jedem gefallen, mir schon. Mehr Firlefanz kommt aber nicht ans Auto.

-
Bin grade mal ans Auto, hat mir keine Ruhe gelassen.....

Nachdem ich diesen nervigen Tester mit App rausgeschmissen habe, hatte ich mir ja selbst etwas gebaut. Voltmeter mit Ein/Ausschalter, damit er nicht im Dauerbetrieb läuft. Voltmeter ist mit Labornetzgerät abgeglichen, die Werte stimmen. Auto steht seit letzten Freitag.
Wert im Stand links, Wert mit `Ready´ rechts.
-
und die Batterie ansonsten so um die 12,3 Volt im Betrieb gehalten wird.
Mal ganz unbescheiden gefragt: Reicht das nicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein andauerndes vollballern bis zum Anschlag der Batterie auch nicht gut tut.
-
Dann mal knitterfreie Fahrt!
