Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 4)Modelljahr 2022

  • Hab ja kein IPhone, und das Mädel bei Auto Weller hat ja auch eines soweit ich es richtig in Erinnerung habe

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Die Verbindung und Nutzung von Android Auto mit dem Multimedia-System ist kein Problem und ich nutze laufend Android Apps (vor allem Waze und Podcasts) ohne Probleme – aber nur kabelgebunden. Kabellos funktioniert da gar nichts, auch nicht mit der neuesten Beta-Version von Android Auto (8.5), Entwicklermodus usw. Alles durchprobiert, es geht nur mit Kabel. Ich finde das nicht weiter schlimm, weil das Smartphone auf längeren Strecken ohne Kabel zu viel Akku verlieren würde. Ich habe mir ein 30cm langes Kabel besorgt, das unnötigen Kabelsalat verhindert.

    In der MyT-App habe ich auch keinen Button für einen Routenimport und das Kundenmenü auf toyota.de zeigt dafür auch keine Option. Wahrscheinlich wird das gerade überarbeitet?


    Die Aufzeichnung und Auswertung gefahrener Strecken im Hybrid-Trainer funktioniert bei meinem C-HR lückenlos und fehlerfrei.

    Was mich irritiert ist eine Anzeige "Händler kontaktieren", wenn ich bei Einstellungen > Navigation auf Aktualisieren drücke. Das wurde auch beim FTH angesprochen, die hatten dazu aber auch keine Meinung.
    Ich wundere mich aber, dass es den Punkt überhaupt gibt. Das Navigationssystem soll sich doch selbständig aktualisieren? Für die Software des Multimedia-Systems liegen keine Aktualisierungen vor.

  • Hi,

    mit dem Samsung S10 und Android 12 konnte ich mich ohne USB Kabel registrieren.

    Habs gestern nochmal per Bluetooth probiert, da geht rein gar nichts bei meinem C-HR

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ich habe jetzt eine Antwort vom Support betreff Routenimport.


    „Hallo Mecki0, sofern Sie ein Fahrzeug der neueren Generation besitzen, ist hier leider ein Navigationsgerät verbaut, an welches derzeit noch keine Fahrten mittels Routenimport gesendet werden können. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, können nach aktuellem Kenntnisstand jedoch noch nicht absehen, wann eine Abhilfe für diesen Umstand geschaffen werden kann. Wir können daher leider nur um Geduld bitten.“

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich hab´s ein Mal probiert, funzt bei mir. Aber die Zieleingabe per Sprachsteuerung ist wesentlich einfacher - finde ich.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Mit dem 2020er C-HR bist du hier im Thread auch falsch, denn hier geht es um die 4. Generation der Multimediaeinheit mit nur einem Knopf zum Drehen dran. Du hast, wie ich, eines aus der 3. Generation, mit zwei Knöpfen, je eimen links und rechts.


    Der Routenimport bei uns funktioniert jedoch auch eher nur so leidlich. Mal ja, mal nein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!