Beiträge von Micha234

    Vielleicht gibt es diese Funktion beim MM22 nicht mehr!?

    Kann sein, vielleicht eine Verschlimmbesserung zum alten System. Ich finde es auf jeden Fall praktisch, auch wenn ich es noch von meinem Nissan gewohnt bin, nur auf das große Display zu schauen, weil der kein Mäusekino hatte. Und soooo oft brauche ich das Navi jetzt auch nicht. Mal sehen, in 4 Wochen bin ich im hohen Norden und in Schweden unterwegs, dann habe ich wohl genug Gelegenheit, mich daran zu gewöhnen.


    dass dir das mit dem Navi bei Fahrzeugübergabe nicht richtig erklärt wurde. Der Verkäufer hat dir das vernünftig und unentgeldlich zu erklären.

    Leicht OT:

    Das ist ein Punkt, den ich auch zu kritisieren habe. Andersherum, wenn der Verkäufer dem Käufer den ganzen technischen Tüddelkram erklären müsste, gehen aber mal locker 2 Stunden ins Land. Und dann ist noch lange nicht garantiert, dass man das alles dauerhaft im Hinterkopf abspeichert. Ich habe mir vieles erst im eHB anlesen und bei Juttupp anschauen müssen.

    Auf dem großen Multimedia- und auch kleinen Display (MuFU-Anzeige in der Mitte) wird immer angezeigt, wann und in welcher Entfernung Du abbiegen etc. musst. Bei einem Autobahnkreuz o.ä. teilt sich das Multimediadisplay sogar und zeigt Dir auf der rechten Hälfte genau, welche Spur Du nehmen solltest. Vorgenannte Hinweise erscheinen aber nur kurz vor einem, ich nenne es mal Ereignis. Anders gesagt, wenn sich auf den nächsten Kilometer der geplanten Route nichts tut, werden auch keine Pfeile angezeigt, auch nicht im Indianergebiet. 😉 Wenn ich mich recht erinnere, zeigt das MM, in wie vielen Kilometern die nächste Änderung ansteht.

    Ich denke, das Dach ist lackiert. Und wenn man die Grundierung sehen kann, ist ein rauspolieren nicht mehr möglich. Da hab ich nach meinem Tür- und Dachschaden von vor ein paar Wochen schon einige Wundermittelchen probiert. Es wurde zwar etwas besser, die Kratzer waren aber immer noch gut zu sehen, siehe Anhang. Allerdings habe ich auch eine Metallic-Lackierung, was die Sache noch schwieriger macht.


    Frage einfach mal bei Deiner Versicherung nach, weil es ja ein Sturmschaden ist.

    wo man während des Einkaufs umsonst laden kann.

    Auch das wird sich legen, niemand hat etwas zu verschenken. Trotz Solarzellen auf vielen Dächern der Filialen von Feinkost Albrecht. Und der (Marketing-)Trick hinter der ganzen Sache ist, Du stöpselst Dein Auto an, gehst einkaufen und hast die ganze Zeit im Hinterkopf, dass die Karre erst 15 Minuten am Saft hängt. Also trödelst Du noch ein wenig der Filiale herum, damit sich das laden auch lohnt. Und was macht man dann? Rüschtüüüsch, Zeugs kaufen, für das man eigentlich gar nicht dort hingefahren ist. Na, merkste was? Gut es mag Menschen geben, die streng nach Einkaufszettel einkaufen aber das sind die wenigsten. Ich gebe zu, ich kommen bei Feinkost Albrecht meist mit dem doppelten raus von dem, was ich eigentlich wollte. Auch ohne E-Auto. 😉

    Der C-HR 8und andere Toyotas) sind doch Fahrzeuge und keine Standzeuge.

    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber ist es nicht traurig, dass der vielgelobte Vorreiter in Sachen Hybridtechnologie Autos baut, ausgerüstet mit allem möglichen Schnickschnack und Firlefanz, es nicht schafft, eine vernünftige Batterie mitzuliefern, die auch mal ein paar Tage Pause in der Garage verknusen kann? Ich für meinen Teil überlege bei den momentanen Spritpreisen, ob es denn unbedingt das Auto sein muss oder ob ich nicht mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahre.


    Ich für meinen Teil möchte mir jedenfalls nicht von einer unterdimensionierten Batterie diktieren lassen, wie oft und wie lange ich zu fahren habe. Nichts für ungut, aber das ist für mich ein Rückschritt in die Zeit, als man die Batterie abklemmen musste, wenn man 2 Wochen in Urlaub geflogen oder geschippert ist.

    Allenfalls in der Waschstrasse ist noch etwas AnSpannung bei mir vorhanden.

    Deswegen wird´s bei mir, wenn überhaupt, eine Portalwaschanlage oder eben eine WaSCHbox. 😉

    Wir haben hier zwar auch Waschstrassen aber die sind entweder zu brutal oder waschen nicht gründlich. Übrigens hatte ich in der Waschstrasse mit meinem Nissan auch Probleme. Wenn ich ausgestiegen bin und den Schlüssel mitgenommen habe, hat das Auto sich dumm und dusselig gepiept. Das sorgte dann bei den Mitarbeitern immer für helle Aufregung, war wohl der einzige Nissan Note, den sie unter den Kunden hatten. Aber den Schlüssel wollte ich auch nicht im Wagen lassen.