Wieviel Funkschlüssel kann man beim Toyot C-HR anlernen

  • Tag zusammen ( Lebe noch)

    Hatte einen Funkschlüssel verloren ( ist wieder da) in der zwischenzeit einen neuen bestellt.

    Jetzt zur Frage: Wieviel Funkschlüssel kann man anlernen oder gibt es eine begrenzung ?


    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch beim Pro Ace City

    Habe jetzt je3 Funkschlüssel für beide Autos


    FTH war sich nicht sicher ob es geht oder nicht.


    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich kenne das aus einem meiner vielen Frührentnerjobs bei einem (seriösen!) Schlüsseldienst. Dort hatten wir ein Gerät, wo der Originalschlüssel in eine Art Mulde gelegt wurde, der Transponder ausgelesen und auf den neuen Schlüssel kopiert wurde. Dabei ging es aber um `normale´ Schlüssel mit einem Transponder für die Wegfahrsperre. Da war die Anzahl der Kopien unbegrenzt. Leider ist das jetzt schon 6 Jahre her und ich bin mir nicht sicher, ob es für das o.g. Gerät Erweiterungen gibt, um die neumodischen Schlüssel mit ihren vielen Funktionen zu kopieren. Aber theoretisch, da bin ich mir fast sicher, sollte es auch da keine Stückzahlbegrenzung geben.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Grade mal nach geschaut, es gibt Kopiergeräte, die auch die modernen Schlüssel kopieren können. Wenn ich das richtig in einem Video gesehen habe, kann man in einer Session bis zu 6 Schlüssel kopieren. Übrigens, im freien Handel, also einem gut ausgestatteten Schlüsseldienst in der City ist das kopieren nicht so teuer wie beim F*H. VW war damals mit den Preisen ganz weit vorne, das vierfache von dem, was wir genommen haben.


    Hier mal ein Link. wie sowas gemacht wird, voll hightec: Smart Pro (silca.de)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wie viele tatsächlich am C-HR anzumeldbar sind, kann ich nicht sagen, jedoch muss der Schlüssel in jedem Fall in der Bordelektronik angemeldet werden, damit die ganzen, Großteils via Luftschnittstelle funktionierenden Features funktionieren.


    Micha234


    Den Transponder für die WFS gibt es in unserem Schlüssel so nicht mehr (war klassisches RFID), da der Schlüssel bei uns ja nicht mehr mechanisch mit dem (nicht mehr existierenden) Schloss in Kontakt kommt. Ist bei uns ganz anders geregelt und es reicht ja die Anwesenheit des Schüssels im Fahrzeug.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • koboldine Danke

    sind leider erst am anfang vom langen Weg (seit 3 Wochen im Rehazenter) und bei umbauarbeiten vom Haus ist dann das mit den Schlüsseln passiert. ( Ganzer spass kostet mich nachher +- 600 Euro).

    Da ich die SchlÜssel jetzt wiedergefunden habe und ggfs die anzahl der anzumeldenten Schlüssel bei der Bordelektronik begrenzt ist kann es sein dass sie nicht im System angemeldet werden können.(Schlimmstenfalls).

    Deshalb hier die Frage ob einer weiss ob es eine begrenzung gibt oder nicht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Den Transponder für die WFS gibt es in unserem Schlüssel so nicht mehr (war klassisches RFID), da der Schlüssel bei uns ja nicht mehr mechanisch mit dem (nicht mehr existierenden) Schloss in Kontakt kommt. Ist bei uns ganz anders geregelt und es reicht ja die Anwesenheit des Schüssels im Fahrzeug.

    Wie gesagt, ich bin schon 6 Jahre raus aus der Nummer. Ich muss mich da wirklich in meiner alten Firma fortbilden.... ;)




    Deshalb hier die Frage ob einer weiss ob es eine begrenzung gibt oder nicht.

    Das kann Dir wohl nur ein FTH präzise beantworten, besser der Toyota Kundendienst in Köln. Ich persönlich fände es logisch, dass mehr als 2 Schlüssel angemeldet werden können. Schließlich gibt es ja Firmen, Familien oder was auch immer, wo 2 Schlüssel definitiv zu wenig wären.

    Ganzer spass kostet mich nachher +- 600 Euro

    Nur der Schlüssel + anlernen? =O Holla, die Waldfee! Da würde ich versuchen, vom Kauf zurück zu treten, so lange der 3 Schlüssel noch nicht angelernt ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • The Care Care Nut hat zum Thema Toyota-Schlüssel nachmachen einen sehr interessanten Vortrag auf Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wird auch erklärt, wann und warum es teuer werden kann.