Beiträge von Micha234

Herumgeblättert und diesen Thread gefunden. Das Gitter für die Front täte mich auch interessieren, nachdem mir Anfang der Woche eine Wildtaube mit suiziden Tendenzen gegen die Front geflattert ist. Gebrochen ist zwar nichts aber das rauspuhlen der Leichenteile aus dem Gitter war eklig.

Apropos Zubehör. Ab und zu schaue ich mal am großen Fluss vorbei und schaue nach nützlichem Zubehör. Allerdings ist zu 99% alles Chinaschrott und/oder Prollspielzeug. Die Krönung aber ist diese Frittentheke für über 1000 Öcken. Soll wohl suggerieren, dass der C-HR miiiindestens 280 km/h rennt....

Da gebe ich Dir Recht. Aber ich bin da eher vom alten Schlag und habe gerne Reserve wenn´s nötig ist. Beim FTH wollte ich eigentlich nichts kaufen, wegen wahrscheinlich teuer. Da würde mir ein Literchen eines anderen (Marken-)Herstellers reichen. Nur für Toyota zugelassen sollte es sein. Daher meine Frage.

Wenn dich die Verkäufer zum Kauf belatschern,

Stimmt. Allerdings war es in meinem Falle so, dass ich mir das Auto selbst auf dem Hof ausgesucht habe und reingegangen bin: "HABEN WILL!" Alles weitere war dann Formsache. 3 Tage später konnte ich das Auto abholen. Die Übergabe war recht kurz, Papiere, Schlüssel und Tschüss. Zugegeben, zu dem Zeitpunkt war im Autohaus sehr viel los aber man hätte mit einen Termin zur Einweisung anbieten können. Außerdem hat´s früher auch mal einen bunten Riechbesen für die Dame des Hauses gegeben.

Um aber zum Thema zurückzukommen, einen Großteil meines bisherigen C-HR-Wissens habe ich mir von der netten blonden Josephine bei YouTube geholt. Ich will hier keine Werbung für ein bestimmtes Autohaus mit W machen, deswegen einfach mal bei YouTube C-HR eingeben, dann taucht das Mädel schon auf. Dort werden auch verschiedene MM-Systeme verständlich und ausführlich erklärt. Und wenn man mal nicht mitkommt, kann man auch zurück spulen - was bei einem Verkäufer in Eile schwierig ist.

Da schließe ich mich an. Meistens vergesse ich sogar, Bluetooth am Handy einzuschalten. Und wenn´s dann mal klingeln sollte, was schon selten genug passiert. rufe ich zurück. Musik kommt bei mir vom DAB oder USB-Stick. Hab noch nicht mal Android Auto installiert. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt. 👴

Wohl wahr. Meine Kratzer an der Tür und die Macken auf dem Dach haben mal eben 2.800 Öcken gekostet. 2 Türen und Dach komplett lackieren und auf dem Dach die Beulen aus der Falzkante rausdrücken, sowie Dachantenne ersetzen. Und das sah erst sooo harmlos aus.....