Du hast den UV-Index und den Pollenflug vergessen... ![]()
Beiträge von Micha234
-
-
Man muss etwas experimentieren und dann kommt man schnell dahinter wann man Benzin einsparen kann.
Der Anfänger klemmt ein gekochtes Ei unter den Gasfuß, der Profi ein rohes. 😄
Spaß beiseite, ich erwische mich oft selbst dabei, wie ich darauf achte, dass der Drehzahlmesser nicht zu weit nach rechts schwingt, sondern es sich im ECO-Bereich gemütlich macht. Das hat weniger mit den hohen Spritpreisen zu tun, eher sehe ich das als Herausforderung.
-
Ich fahre am Wochenende in den hohen Norden und habe dann 2 Wochen Zeit, mir das Ganze mal genauer anzuschauen und zu studieren.
-
Die liebe Josephine erklärt das (und vieles andere über den C-HR) immer so schön: Toyota Hybrid Tutorial - Anfänger Tipps | HowTo/Erklärung - YouTube
-
Micha234 Das eHB des C-HR war auch nicht gemeint.
Las sich aber zuerst so. 😉
Whatever, die Bedienungsanleitung gibt da auch nichts her.
-
Es handelt sich hier um die Anzeigen der App des Batteriwächters. Darüber wird wohl nichts im eHB stehen.
-
Gabel-Kabelschuh o.ä. ist nicht umsonst drauf.
Schon klar, aber wenn's doch nicht passt... Und allemal besser als das zusammengedrehte, zerfranste Kabel so um die Schraube wickeln. Hab da schon die derbsten Konstruktionen gesehen.

-
Ich sag ja, bei mir hatte es gepasst. Wie es bei der Kofferraumbatterie aussieht, kann ich auch nur vermuten oder anhand der Bilder raten.
-
Der rote Knubbel am Kabel stört. Abschneiden, Kabel abisolieren, Lötzinn drauf. Schraube ab, Kabel drum biegen, Schraube wieder drauf dann sollte es passen.
-
Wenn ich mich recht erinnere, zahle ich 66 € Steuer im Jahr, Zulassung hat der Händler gezahlt, ist bei uns aber auch nur Peanuts, vergleichsweise.