ZitatDenn in der ADAC-Pannenstatistik zählt auch jede notwendige Starthilfe beim C-HR als Panne
... und ich bin eine weitere Kerbe im Colt. ![]()
Mal sehen, wann und ob ein Sammelrückruf kommt.
ZitatDenn in der ADAC-Pannenstatistik zählt auch jede notwendige Starthilfe beim C-HR als Panne
... und ich bin eine weitere Kerbe im Colt. ![]()
Mal sehen, wann und ob ein Sammelrückruf kommt.
Es hörte sich tatsächlich so an. Aber bei den Probefahren mit dem FTH haben wir festgestellt, dass das knartzen nur auftrat, wenn der Wagen mit der Vorderachse über eine Bodenwelle oder ein leichtes Schlagloch fuhr. Das Knartzen muss sich wohl über die Karosserie verbreitet haben und es hörte sich an, als wenn es von hinten kommt.
Danke, das wünsche ich mir auch. Woran es jetzt genau gelegen hat, weiß keiner so ganz genau. Naja, mir solls recht sein. Auf jeden Fall werden alle gewechselten Teile zu Toyota eingeschickt, um herauszufinden, ob das Zufall oder ein Serienfehler war.
Bei Levy bin ich auch. Freundlich sind die schon, den Preis für meinen C-HR incl. der Inzahlungnahme meines Nissan fand ich völlig OK. Zur Preisgestaltung bei Reparaturen und Inspektionen kann ich noch nichts sagen, werde aber die Augen aufhalten wenn es soweit ist.
Soderle, ich war heute beim FTH und habe mein Auto wieder - knarzfrei! Die haben wohl geschlagene 3 Stunden geschraubt und alles was an der Vorderachse beweglich ist, ausgetauscht. Dreieckslenker, Stabilisatoren und was noch alles, konnte ich mir nicht merken. Bin dann zusammen mit dem FTH um´s Karreé gefahren und zwar genau die gleiche Strecke, die ich schonmal mit ihm gefahren bin, um ihm das Knarzen vorzuführen. Aber nichts zu hören. Der Werkstattmeister hatte vorher schon selbst eine längere Probefahrt gemacht, alles gut. Ich denke mal, das war´s jetzt endlich. 🤞🤞🤞
Als Leihwagen hatte ich übrigens einen C-HR 2.0 Black Edition. My dear Mister Singing-Club, der geht ja gut ab! Aber schon mit Zwangsgejaule beim an- und rückwärtsfahren. Fand ich jetzt nicht sooo prickelnd, da ist mir mein Leisetreter lieber. Sollen die dummen Fußgänger doch aufpassen oder Herztropfen nehmen!!! 😄
einen schwarzen Smart und weiß, wie häufig der gewaschen werden muss.
Kann der nicht mit in die Spülmaschine? 😁 (Sorry, das musste jetzt sein...)
Für den Dreck aussen müssen dementsprechend Boxen aussen angebracht sein. Am besten Modell `Wacken'. ![]()
Danke für die vielen Antworten/Erfahrungen.
Wir haben hier in der Gegend Waschanlagen satt und genug, von billig bis teuer und schlecht bis gut. Heute war auch wieder ein Gutschein im Sonntagsblättchen, 12 € statt 19€ für eine Wäsche mit Nano-Hyper-Super-Glanz-Gedöns, was nach 2 x Regen verschwunden ist. Ist natürlich immer verführerisch aber ich denke, ich werde doch die Wachboxen benutzen, ist auch besser für den Lack. Es wird nicht oft nötig sein, da auch ich nicht soooo viel fahre und eine Garage habe.
Ich hänge mich mal hier mit dran, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Egal ob jetzt Waschstraße oder Portalwaschanlage, wie siehts eigentlich am Ende mit der Sauberkeit aus? Ich könnte mir vorstellen, dass hinter und unter den Heckspoilern viel Dreck verbleibt, weil die Waschbürsten dort nicht hinkommen.
Dazu sei gesagt dass ich nicht der typische Deutsche bin, der jeden Samstag die Waschanlage aufsucht, eher bin ich diesbezüglich eine Wutz, der die Kiste nur wäscht, wenn von der Originalfarbe kaum noch etwas zu sehen ist. Jedenfalls bisher. 😏 Meistens fahre ich dann in eine Waschbox, ist auch billiger und man hat noch ein wenig Bewegung.
Schön und gut. Aber die Geschwindigkeitsanzeige im Display reicht mir völlig. Besonders im fließenden Verkehr muss ich diese Automatik nicht Oberlehrer spielen lassen. Nicht falsch verstehen, ich halte mich an die Verkehrsregeln aber das ist mir etwas zu viel Unterstützung.