gesetzliche Vorgaben aktuell noch nicht final geklärt.
.....
Kostenfrage ungeklärt.
Also alles wie immer in Deutschland. Immer erst das Pferd von hinten aufzäumen.
gesetzliche Vorgaben aktuell noch nicht final geklärt.
.....
Kostenfrage ungeklärt.
Also alles wie immer in Deutschland. Immer erst das Pferd von hinten aufzäumen.
Meine springt mit so viel Schwung auf, dass ich mein Garagentor polstern musste,
Kenne ich. Ich habe diese Schaumrohre, die man zum isolieren von Heizungsrohren nutzt, großzügig um Gestänge und Handgriff des Tores geklemmt.
Ganz schöner Brummer, der Sequoia.
Im oberen Bereich muss sich die 55-Kilo-Frau aber mit vollem Körpereinsatz an die Klappe hängen. ![]()
Denn dafür, dass sich die Klappe leichter öffnen lässt, muss mehr Druck in den Dämpfern sein. Und das macht sich nun mal beim schließen umgekehrt bemerkbar.
Dieser hat mich zu Hause angerufen und auf die Warnmeldung hingewiesen. Super Service
Big brother is watching you? ![]()
Es gibt bei Toyota, oder gebraucht, die Gasdruckfeder mit höheren Öffnungskräften.
Muss man dann nicht auch mehr Kraft beim schließen einsetzen? ![]()
Hmm, ich hatte mich dabei auf das Google-Suchergebnis verlassen.
Vielleicht gibt es das für C-HR´s in Takkatukkaland. Google ist da ziemlich oberflächlich. Und die EU pingelig.
Heute mal ein kleines Update: Die erste fette Reparatur war fällig! Seilzug des Fensterhebers in der Fahrertür gerissen. Fenster ging nicht auf, nicht zu, sondern hing auf Halbmast fest. ![]()
Hab mir gedacht, och, dat kannste selber wie in guten alten Zeiten. Habe mittlerweile einige Quellen aufgetan, wo es noch Ersatzteile für die alte Tupperdose gibt. Und hab´ mir DIY-Videos angeschaut und den Plan ganz schnell verworfen. Das Autochen ist mehr zusammengeklippst als geschraubt. An die Mechanik kommt man nur, indem man die -Achtung- äußere Türverkleidung abnimmt. Spiegel, Türgriff, muss alles runter. Und da wie gesagt alles geklippst, bzw. mit Plastiknasen zusammengebaut ist, soll man das Türpanel erst mal kräftig erwärmen und dann kann es immer noch passieren, dass das Panel reißt oder irgendeine Nase abbricht. Also ab zum FSH, der dann auch schon mit den Augen rollte.
Er hat´s dann aber mit einer 50:50 Chance wieder hingekriegt. Für 380 Öcken.... ![]()