Beiträge von Micha234

Micha, was möchtest du denn mit der Voltanzeige erreichen?

Wie gesagt, ich fand die Lösung praktisch, eine Zigarettenanzünderbuchse in Reichweite zu haben, um den Sender für unser Sektionaltor in Reichweite zu haben und nicht jedes Mal in den unendlichen Tiefen des Armlehnenfaches nach den Tasten suchen zu müssen. Dass da ein Voltmeter mit dran ist, kam mir bei der momentanen Problematik sehr gelegen, um zu mindestens einen groben Überblick zu haben. Klar, wenn die Batterie ganz leer ist, nutzt mir das Ding auch nichts.

Das CTec-Gedöns macht natürlich mehr Sinn, wenn man genaue Werte haben will. Aber ich muss zugeben, mein erster spontaner Gedanke war, dass das Teil ja auch wieder ein zusätzlicher Verbraucher ist. Aber es scheint wohl nicht so schlimm zu sein, denn es scheint, dass viele Leute davon begeistert sind.

Zitat

Mann , Mann diese Schnick-Schnack-Technik. Ich wollte den chr nur wegen der Optik. Bisschen Radio, Scheibenwischer und Heizung/ Klima hätte mir gereicht.

Najaaa, ein paar Gimmicks sind schon toll. Rückfahrkamera, LED-Licht und noch so ein paar Sachen möchte ich nicht mehr missen. Aber die Optik war bei mir auch Kaufargument Nr.1. Und einige Features, für die man bei VW, Opel und Co. richtig Knete auf den Tisch legen muss.

Zitat

er hat mit garantierter sicherheit die karre aus der garage gefahren, ausgemacht , zündung an und dann versucht das navi update zu laden. da würd ich mir jetz meinen a... drauf verwetten.

OK, gewonnen, du darfst Deinen Popo behalten. 😁 Hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Vorhin habe ich dann mal das Ladegerät abgeklemmt, nachdem die Ampere-Anzeige gegen Null ging. Ich denke mal, das wird bis Montag reichen wenn ich zur Werkstatt fahre.

Das wird´s gewesen sein, Asche auf mein Haupt.

Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass ich immer noch in der Findungsphase bin. Das Hybridsystem und welche Batterie für was, zuständig ist und wann sie lädt und wann sie angelutscht wird, ist selbst für mich als Tekkie stellenweise noch Neuland. 😇

Zitat

mit einfachem alten skoda ohne alles

Manchmal, aber auch nur manchmal vermisse ich diesbezüglich meinen Kadett B. 36 Ampere Batterie, sprang sogar bei Minus 30 Grad an - weil kein stromfressenden Schickimicki-Tüddelkram. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über so manches Gimmick aber das ein oder andere ist too much.

Also du hast das Auto in READY aus der Garage bekommen und dann ging alles aus :?: :?:

Sehr untypisch.

Ich hatte den Wagen aus der Garage geholt, 3 Meter weiter in die Sonne gestellt und die Zündung ohne die Bremse zu betätigen eingeschaltet gelassen, also READY und P, (?) damit ich das Multimediasystem bedienen kann. Wie gesagt, dann fing alles an zu piepen und klackern und ich habe sofort die Zündung ausgemacht. Nach kurzer Zeit versucht, wieder einzuschalten dann kam wieder nur piep und klack. Nach einer weiteren Minute ging dann alles aus, kein Mucks mehr, noch nicht mal die Innenbeleuchtung.

LG Micha

Den mxs 5 habe ich grade mal angeschaut, scheint ja sehr beliebt zu sein. Sowas ähnliches habe ich noch in der Garage, war von Lidl und taugt wohl nichts. Dazu noch ein normales Ladegerät wo die Batterie jetzt auch dranhängt. Ich warte jetzt mal bis Montag, mal sehen, was die Herrschaften meinen.

LG Micha