Sprüh mal nass. Wenn´s dann immer noch nicht normal funktioniert, dann stimmt wirklich was nicht.
Beiträge von Micha234
-
-
Ob es klappt sei mal dahin gestellt.
Und genau deswegen würde ich mal einen Beulendoktor fragen, bevor Du es verschlimmbesserst. Kostet zwar aber Du kannst sicher sein, dass es vernünftig gemacht wird.
-
So, habe die neuen Birnen drin - ein Mordsgefrickel! Im eHB steht was von 2 Schrauben und einem Plastiknuppsie entfernen, dann kann man den Radkasten lösen und kommt bequem an die Nebler. Von wegen! Ich musste fast alle Schrauben im Radkasten lösen und selbigen mit sanfter (und Tendenz zu roher) Gewalt lösen. Einfacher wär´s gewesen, den Wagen hochzubocken und die Räder abzunehmen, oder gleich auf die Bühne.
Aber egal, jetzt sind die Funzeln drin und es leuchtet schön weiß, passend zum LED-Fahrlicht. 👍
Ob´s was bringt? Keine Ahnung. Sehe ich beim nächsten Nebel oder Regen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat was - auch wenn ich aus dem Alter raus bin...

-
Mein billiges Klapperding kommt auch ab, habe mir einen neuen Halter gegönnt und werde ihn klappersicher befestigen.
-
Wem die unendliche Weiten des Faches unter der Armlehne zu dunkel sind, am großen Fluß habe ich Mini-USB-Lichter gefunden:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Werde ich mal irgendwo auf weiter Flur testen.
Hier vor der Haustür bringt´s nix, weil hier so einige Autos mit (Pseudo-)Alarmanlagen stehen, die schon losgehen, wenn nur ein anderes Auto daran vorbeifährt. Insofern achtet da sowieso keiner mehr drauf. 😎
-
Hier würde weder ein Aufbocken des Fahrzeugs, noch das Einschlagen einer Scheibe, Alarm auslösen und damit die Sound- und Lightshow auslösen.
Müsste ich mal ausprobieren, ob mein Plüschtierchen (ähem, das meiner Frau...) welches sich beim Aufbocken bewegen würde, die Innenraumsensoren ansprechen lassen. Bei einschlagen einer Scheibe bin ich mir dagegen ziemlich sicher, denn meistens streckt sich ja danach ein Arm des pöhsen Purschen ins Auto.
-
Habe ab sofort den Wohnungsschlüssel im Portemonnaie
Ich auch. Und einen im Garten.
Und für den Notfall eine CR2032 Batterie für die FB im Portemonnaie.
-
Heute in der Werkstatt: Das lässt sich nicht deaktivieren 😩.
Soll es denn wirklich so sein?
Sieht so aus. Und das ist gut so, denn nichts ist nutzloser als eine abgeschaltete Alarmanlage.
Ich habe grade mal die E-Bedienungsanleitung ab S. 145 durchsucht, einzig die Innenraumsensoren (falls vorhanden) lassen sich wohl abschalten.
Ohne regulären Transponderschlüssel haste schlechte Karten.
Und falls es um einen im Auto versteckten Wohnungsschlüssel geht, lass´ Dir von einem ehemaligen (wohlgemerkte seriösen) Schlüsseldienstler einen Tipp geben: Zweitschlüssel irgendwo im Keller deponieren oder in einem gut geölten Plastiktütchen im Garten verbuddelt, je nach Örtlichkeit