ADAC - Pannen - Flops , CHR ist mit dabei

  • :/ wobei du für den Preis einer Powerbank (rd. 120€) auch zwei 12V-Autobatterien mit 45Ah (Varta) bekommst.

    Stimmt schon aber so eine Powerbank nimmt nicht so viel Platz weg und wiegt kaum etwas.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Meine Ersatz-Starterbatterie (Marke Toyota) hat laut FTH über 100 Euro gekostet. :/

    War aber ein Garantiefall! :)

    Das wird bei dem Preis aber vermutlich eine Optifit sein?

    Originale Starterbatterien dürften so um die 7-800€ kosten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab mal mein FTH angeschrieben, mal schauen was ich als Antwort bekomme und ob.
    Eigentlich sollte ich ja Ende der Woche meinen C-HR in empfang nehmen können, da schau ich mal nach ob da noch eine MUTULU drin ist oder nicht.
    Hab den ADAC Link direkt mitgeschickt, werde euch berichten sobald ich eine Antwort habe.

  • Ist kein typisches CHR Problem.

    Scheinbar wird wohl als Erstausstattung teilweise irgendein ein Billig Ausschuss eingebaut.

    Ich schreib - teilweise- weil's ja nicht jeden trifft.

    Aber meine Batterie im CHR sowie meine Batterie im PACV durften nach kurzer Zeit auf Kulanz ausgetauscht werden.


    Ein Problem, welches ich in allen Fahrzeugen davor nicht hatte.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Scheinbar wird wohl als Erstausstattung teilweise irgendein ein Billig Ausschuss eingebaut.

    Damit tut sich kein Hersteller einen Gefallen. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Ingenieure der Starterbatterie eine ganz unwesentliche Bedeutung zugemessen haben.