Beiträge von Micha234

    Was ist aus diesem Forum geworden und was stimmt hier mit einigen nicht?


    Das kann ich Dir sagen. Aus diesem Forum ist ein Haufen netter Leute geworden, die nützliche Informationen austauschen. Manchmal läuft es wie überall etwas aus´m Ruder, wir sind hier nicht auf´m Amt. Zum Glück geht hier nicht jeder zum Lachen in den Keller und das ist auch gut so. Und das wichtige ist, es bleibt es immer sachlich und friedlich. Und Du hast ja auch einige Vorschläge bekommen - so what?

    Wenn man mal die Zeit, die man tatsächlich hupt mit der gesamten Fahrzeit vergleicht, kommt man auf ein Verhältnis von vermutlich 1 zu 100.000. Lohnt sich da eine Anschaffung von 60 € oder gar mehr? Dazu noch die ganze Schrauberei für ein wenig mehr Möööp?


    (Nicht ganz ernst gemeint... ;) )

    Der ist nur als Unterstützung da und nicht um das Auto selbst komplett zu lenken.


    Schon klar aber mit solchen Gimmicks verliert man immer mehr an Aufmerksamkeit, die man als Verkehrsteilnehmer eigentlich dauerhaft walten lassen sollte. Mir persönlich sind die Fehlerquellen, wie fehlerhafte oder plötzlich nicht mehr vorhandene Fahrbahnmarkierungen zu gefährlich, als dass ich das System nutzen würde.


    Andere Systeme wie z.B. die Abstands / Parksensoren liebe ich abgöttisch. Enger Garagenhof, noch engere Garage, da macht sowas mehr als Sinn.

    Also wenn schon, käme mir nur ein sog. Ahooga-Horn, besser bekannt als Waltons-Mountain-Hupe unter die Haube. Ist aber leider nicht erlaubt... ;(

    Gut, ich leg mal los. Viele der Assistenten finde ich praktisch / nützlich. Für mich (!) ist allerdings der Spurhalteassistent der falsche Weg zur Bequemlichkeit. Jeder Fahrer sollte doch in der Lage sein, sein Fahrzeug selbst und ununterbrochen in der Spur zu halten. Ich würde mich niemals nie nicht darauf verlassen, dass das Auto immer und überall die Spur präzise hält. Da reichen schon ein paar fehlende oder verschmutzte Fahrbahnmarkierungen, schon isses passiert.


    Nur meine persönliche Meinung.