Beiträge von Micha234

SONAX PROFILINE CeramicCoating damit geht es wirklich einfach und das Kunststoff ist wieder schwarz und geschützt .

Damit behandele ich mein Auto jedes halbe Jahr und in letztens mit dem Zeug versehentlich auch an die Kunststoffteile gekommen und habe den gleichen Effekt bemerkt. Schön dunkel und das Wasser perlt ab. :thumbup:

Wenn man das Auto versperrt, sollte man den Schlüssel jetzt nicht in der Garage aufbewahren.

Da kannste das Auto auch gleich offen lassen.

Ich sperre mein Auto grundsätzlich ab, u.a. auch aus Versicherungsgründen. Der Schlüsselbund kommt dann in der Wohnung in eine RFID-Schutzdose. Sollte dann reichen. Auch gegen böse Buben, die mit Auslesegeräten durch Treppenhäuser schleichen. 8)

Kobold57

Wir sind zu alt, eindeutig. :D

Früher hatte ich auch La Cucaracha, Dreiklang-Hupe und so'n Gedöns. War lustig aber jetzt wäre mir der Umbau auch zu aufwendig. Und wenn man mal die reine Hupzeit mit der gesamten Fahrzeit gegenrechnet.... :/

Aber wer's mag, dem sei es von Herzen gegönnt.

Ich habe auf der Fahrt in den hohen Norden und auch in SchlewiHo noch keinen einzigen 2er gesehen. Entweder bin ich blind oder die 2er tauchen in der Masse der vielen gleichförmigen Autos unter... :/

Bei einem Mitsubishi hatte ich das auch mal. Da hat mir der FMH einfach ein Stück Sitzschiene angeschweisst (kostenlos!)und den Sitz konnte ich bis an die Rückbank schieben. Hat dann auch für meine 2,03 m mehr als gereicht. Ob das heute möglich ist, mit dem ganzen elektronischen Tüddelkram am, im und unter dem Sitz, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe (grade im hohen Norden unterwegs) mal das Schmattfohn auf die Magnethalterung gebappt und mich ohne Android-Auto anzuschließen, von Google Maps zu einer Adresse leiten lassen. Klappt wunderbar, fast besser als die Stottertante von Toyota.