... und noch jede Menge anderer Ressourcen - ohne jetzt den Umweltschützer raushängen zu lassen.
Beiträge von Micha234
-
-
Wie unser Omma schon sagte: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Oder wie in Deinem Fall drei Mal.
-
Und falls was unstimmig ist, die Werkstatt in die Pflicht nehmen.
Stimmt. Bei mir wurde der Einbau einer AHK als Reparatur vermerkt. Hat bei einem privaten Verkauf immer ein gewisses `Geschmäckle´. Ich habe das auch schon 2 Mal angemahnt, getan hat sich aber nichts.
-
Aber wie will man dann zukünftig bei Privatverkauf nachweisen, dass das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde?
Zum Glück gibt es noch Rechnungen auf Papier. Ich bewahre die immer brav auf.
-
ein Serviceheft und ein Handbuch
Ich bekam seinerzeit beides nicht. Das Handbuch habe ich mir dann auf meinem Homeserver abgespeichert, damit ich mit jedem Gerät darauf zugreifen kann. Dem Serviceheft musste ich drei Jahre und bei jeder Inspektion hinterherbetteln. Ich wurde immer vertröstet, alle relevanten Daten seien ja beim FTH gespeichert. Habe aber auf das Heft in Papierform bestanden und letztes Jahr gab´s dann endlich eins.
-
Hotkeyfunktion für die Abschaltung der Geschwindigkeitsüberschreitungsgedingsel .
Geht nicht wegen neuer EU-Vorschrift.
Div. Konfigurationseinstellungen nicht nur über den FTH möglich (Sitzbelegungserinnerung, Zeit bis zum automatischen Einklappen der Türgriffewertige,..) .
Vieles kannst Du selbst konfigurieren, per Carly- oder Carista OBD-Dongle.
-
Aber es war Sommer
Wieso muss ich jetzt an Peter Maffay denken: "Ich war sechzehn und sie einunddreißig...."
-
Mein Reiniger für die Heckkamera: `n Tempo und Spucke.
(Wie früher beim kleinen Micha, wenn die Omma den Spinat vom Kinn geputzt hat...) -
dass Toyota das technisch durchaus so umsetzen hätte können, dass auch Weniger-Fahrer keine Startprobleme bekommen.
... zumal das vermutlich nur eine Softwarenummer ist.
-
Die Japaner sind doch immer übervorsichtig.
Dann sind bei der amerikanischen Version bestimmt noch 5 Lagen Asbest und ein dickes Gitter verbaut. Da gibt´s ja immer gleich Klagen auf 50 Mio. $$$