War auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich bezog mich damit eher auf die allgemeine Verteuerung allerorten und die dazugehörigen '"Begründungen".
Beiträge von Micha234
-
-
Da muss ich wohl die Preise für den Rückspiegel von meinem Kadett B im Kopf gehabt haben...
-
Sieht wirklich aus wie nicht fertig lackiert.....
-
Kosten ca 600-700 Euro, wenn man das bezahlen müsste.
Ukrainekrieg? Corona? Fachkräftemangel? Inflation?
-
Für eine Reihenschaltung wird's wohl reichen...
-
Ich weiss nicht, wie es in deiner Garage aussieht,
Wie auch?
Nein, ich habe weder Strom, noch Licht in der Garage. Mit dem Licht habe ich das genau so gemacht, wie V188002. Solarzelle auf´s Garagendach, LED-Strahler mit Bewegungsmelder dran, das reicht erst mal. Starthilfe würde ich auch per Powerbank erledigen, zur Not stünde noch die ausgemusterte Mutlu vollgeladen in der Ecke. Auf Dauer muss sich der Vermieter aber etwas einfallen lassen, sobald hier der erste reine E-Flitzer auf dem Hof steht.
-
Zusätzlich habe dieses Ding direkt oben auf die Batterie geklebt und an die Batteriepole angeschlossen. Bei Bedarf drücke ich auf den Knopf und prüfe die Batteriespannung.
-
Wenn du eine Garage hast, ist das kein Problem
Es sei denn, man hat keinen Strom in der Garage, so wie ich. So beschränkt sich mein Ladezyklus auf alle 3 Monate mit mühsam aus dem Keller verlegten Kabel aus dem Kellerfenster.
-
Die Leuchtweite der Scheinwerfer wird automatisch optimiert, indem der Bereich des entgegenkommenden Verkehrs abgedunkelt wird. Während andere Fahrer nicht geblendet werden, hast du immer noch ausreichend Licht zur Verfügung.
Würde mich interessieren, ob das in der Praxis funktioniert.
-
Die tollen Ideen mit rumlöten kannst du gleich verwerfen.
Im Nachhinein muss ich Dir Recht geben. Die Idee stammte wohl noch aus meiner McGyver-Zeit, sorry.