Moooment! Beim Polo sagt der Zeuge: Der war bunt! Beim neuen C-HR wird's schwieriger, je nachdem ob der Zeuge vor oder hinter dem Auto stand.
Beiträge von Micha234
-
-
-
Wenn Neuwagen beim Händler ankommen, haben die oft eine Schutzschicht aus Wachs oder Folien drauf. Da wird wohl der
LehrlingAzubi etwas schludrig gearbeitet haben. -
Wenn schon gerade von der Breite gesprochen wird. Weiß jemand die Breite des neuen C-HR inklusive der Spiegel?
1.832 mm ohne Spiegel, mehr ist auf diversen Autoseiten nicht zu finden.
Wenn Bedarf bestünde, würde ich zum FTH, am neuen die Scheiben runter und Zollstock oder Bandmaß durchziehen und selber messen. Alte Handwerkerweisheit: Nur selber messen ist halbwegs genau.
-
Micha234 Könntest du dann nicht in Höhe der Außenspiegel eine kleine Aussparung in den Rahmen des Garagentors feilen?
Theoretisch ja, aber mein Vermieter ist da etwas pingelig. Einzige Lösung wäre ein Sektionaltor, damit wären auf jeder Seite 5 cm gewonnen. Aber auf dem Hof sind 7 Garagen und wenn meine Garage umgebaut wird, wollen die anderen garantiert auch, zumal wir einige Garagenmieter/innen haben, die schon mit ihren Polo´s, Aygos und Twingo´s Probleme haben. Da hat´s schon viele Schrammen und Tränen gegeben.
Und das mit dem Spiegel einklappen ist auch keine Lösung. Ich brauche die ausgeklappten Spiegel als Peilhilfe, damit ich sehe, ob ich genau mittig reinfahre und nicht mit Kotflügel oder Türe den Torrahmen touchiere.
-
Ich denke, ich bin manns genug, selber nein zu sagen. Haupttotschlagargument: Der neue C-HR ist 3 Zentimeter zu breit für meine Garage.
-
Hm, ich wollte mir nur mal den neuen C-HR ansehen, mehr nicht
Wie das Leben so spielt....
Ende Februar muss mein C-HR zur Inspektion. Ich glaube ich nehme besser mal meine Frau mit, bevor......
-
Klar muss man respektieren wenn jemand keine 2-300 km fahren will oder mehr um ein Auto zu kaufen. Aber evtl würde sich das lohnen.
Sehe ich auch so. Ich musste seinerzeit zwar `nur´ 40 Kilometer fahren aber es hat sich gelohnt, denn die Preisunterschiede und auch die Auswahl zwischen FTH A und FTH B sind oft mehr als deutlich.
Zitat
bis auf das langsame Display des Bordcomputers (ca. 1 Sekunde Verzögerung).Das MM-System ist kein Hochleistungscomputer und reagiert schon mal
langsametwas verzögert. Aber im laufenden Betrieb merkst Du das nach einiger Zeit und wenn Du alles nach Deinem Gusto konfiguriert hast, gar nicht mehr. Bei mir läuft dauerhaft die Standortanzeige/Navi, die Radiosteuerung und die wichtigsten Telefonnummern/-namen. -
Schöne Farbe, so sieht er nicht ganz so kantig aus.
-
Danach war das klappern weg.
...
Es gab noch den Hinweis nach Möglichkeit des Öfteren mal stärker zu bremsen…
Sonst keine Erklärung wieso, warum, weswegen?