Im Prinzip hast du recht. Aber es gibt Onlineshops, die haben Kooperationen mit Werkstätten, die dir dann die Pneus montieren. Hat den Hintergrund, dass die Werkstätten nicht so viel Lagerraum brauchen. Ob es im Endeffekt billiger ist, weiß ich nicht.
Beiträge von Micha234
-
-
Los Mutlus?
-
Bin ja jetzt auch bei der HUK. Der Vertrag an sich ist wirklich klar gegliedert und gut verständlich. Nur das AGB-Heft hat umfangmäßig was von "Krieg und Frieden".
-
Man muss da echt das Kleingedruckte lesen
Das machen eher die Wenigsten. Ich habe gestern auch ein vielseitiges Heft mit den AGB´s bekommen, reicht locker für eine dreistündige Sitzung auf´m Pott.
-
original Toyota
Haste mal unter den Aufkleber geschaut? Nicht, dass da was mit M... steht.
-
Der Winter kommt und ein Reifenwechsel steht ins Haus. Wer jetzt beim Reifenkauf ein Schnäppchen machen will, sollte sich dieser Betrugsmasche bewusst sein.
Cyberkriminelle haben längst auch den Markt für Autozubehör für sich entdeckt. Insbesondere die Zahl der Reifen-Fake-Shops nimmt stetig zu. Die Seiten machen einen guten Eindruck, alles sieht seriös aus und der Preis der Angebote ist geradezu unschlagbar. Wer auf so einen Shop hereinfällt, merkt sehr schnell, wie solche Traumpreise möglich sind: durch Betrug. Wer in Fake-Shops bezahlt, bekommt niemals Ware geliefert und verliert sein Geld, warnt das Verbraucherschutzportal "Watchlist Internet".
[.....]
Quelle/Weiterlesen: Betrug: Vor diesen Autoreifen-Shops wird gewarnt (t-online.de)
-
Neue Zulassungszahlen: Rabatte für Neuwagen steigen: Das steckt dahinter.
Weil die Zahl der Neuzulassungen sinkt, erwarten Experten steigende Rabatte. Doch nicht alle Neuwagenkäufer dürften davon profitieren. In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres sind in Deutschland 13,5 Prozent mehr Autos neu zugelassen worden als im Vorjahreszeitraum. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte, kamen seit Jahresbeginn 2,36 Millionen Autos neu auf die Straßen. Das Vor-Corona-Niveau liegt aber in weiter Ferne, zudem droht die angespannte gesamtwirtschaftliche Lage auch in den kommenden Monaten das Geschäft mit Autos zu erschweren.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Neuwagen-Rabatte: Was hinter den Preissenkungen steckt (t-online.de)
-
Also jedes Jahr neu vergleichen. Da habe ich bis dato immer etwas geschludert, weil die bisherigen Erhöhungen immer moderat ausgefallen sind. Da gab´s ja auch noch keine `Begründungen´ wie Ukrainekrieg, Inflation, gestiegene Rohstoffpreise für Elefantensülze in Kamerun, etc.
-
Diese Beitragsberechnungen werden für uns Normalsterbliche wohl immer ein Mysterium bleiben. Natürlich gibt es Faktoren wie die Schadensfreiheitsklassen, Zusatzoptionen, usw. aber um das alles zu kapieren, muss man wohl studiert haben.
-
So, die HUK Coburg ist´s geworden. Netter Berater vor Ort, keine Versuche, mir irgendwas aufzuschwatzen, alle Optionen des alten Vertrages übernommen und am Ende waren es in meinem Fall satte 225,76 € Ersparnis pro Jahr.
Ich hätte noch mehr sparen können aber einige `Features´ wie die Stasimatic oder Sachen, die über den ADAC schon abgedeckt sind, brauche ich wirklich nicht.