So, die HUK Coburg ist´s geworden. Netter Berater vor Ort, keine Versuche, mir irgendwas aufzuschwatzen, alle Optionen des alten Vertrages übernommen und am Ende waren es in meinem Fall satte 225,76 € Ersparnis pro Jahr. Ich hätte noch mehr sparen können aber einige `Features´ wie die Stasimatic oder Sachen, die über den ADAC schon abgedeckt sind, brauche ich wirklich nicht.
Beiträge von Micha234
-
-
Wahrscheinlich nicht sichtbar verbaut.
Wie ich jetzt in mehreren Videos gesehen und auch gehört habe, hat der neue C-HR keinen Heckwischer mehr, warum auch immer. Damit man bei Regen freie Sicht nach hinten hat, ist neben der Rückfahrkamera eine zweite Kamera verbaut, deren Bild auf dem `Rückspiegel´ im Innenraum zu sehen ist. Ob das bei allen Modellen so ist oder nur beim GR, war nicht rauszukriegen. Auf jeden Fall ist dieses `Feature´ sehr denkwürdig. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Rückfahrkamera bei Regen auch nicht immer sauber bleibt. Sollte dann bei der Rückspiegelkamera auch nicht besser sein.
-
Das ist wirklich kurios. In anderen Videos ist zu sehen, dass wenn man an einem Griff vorne drückt, alle 4 Griffe rausflitschen und irgendwann auch automatisch wieder einklappen. Gleiches, wenn man das Kofferraumschloss betätigt. Ich denke, das ist eine Eistellungssache wie die Türgriffe auf Annäherung reagieren..... oder doch ein Rückschritt?
-
Ich zahle nun 575 vierteljährlich
Haste mal einen Heizöl-Laster in den Graben geschickt?
-
Ich erhalte aufgrund meiner Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst einen Rabatt
Ich auch. Wer weiß, wann das gestrichen wird.....
-
Nur so am Rande, bei mir ging es von 683 Euro in 2023 auf 850 Euro in 2024 hoch.
Bei mir von 769 € (2023) auf 895 € (2024). Vertragseinzelheiten erspare ich mir mal.
Hab jetzt mal kurz beide Tarifrechner bemüht.
HUK 24: 525 €
HUK Coburg: 553 €
Selbst wenn ich lieber die Face2Face-Beratung bevorzuge, würde ich mächtig sparen.
-
-
Es scheint da wirklich große Unterschiede zu geben. Ich habe jetzt mehrere Online-Tarifrechner ausgetestet aber ich trau denen nicht weiter, als ich meinen PC werfen kann. Whatever, bei der HUK24 hätte ich die größte Ersparnis gegenüber Toyota. Ich werde in der Grevenbroicher Geschäftsstelle mal einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch ausmachen und mit meinen alten und neuen Rechnungen aufschlagen und dann sollen die mir ein Angebot machen. Mal sehen, was dann dabei herauskommt.
Werkstattbindung. ........Für mich gibt es nur eine Werkstatt und die ist bei mir umme Ecke und ich bin seit fast 30 Jahren da sehr zufrieden.
Kann man verstehen. In meinem Fall wäre mir das egal. Sooo sehr ans Herz gewachsen ist mir mein FTH noch nicht. Aber mal sehen, was sowas mehr/weniger kostet, wenn man das abwählt oder annimmt. Hauptsache kein Stasimatic-Tarif oder was es da sonst noch für andere `Optionen´ gibt. Das kann die Beiträge nämlich auch in die Höhe treiben.
-
Mich wundert, dass ihr alle schon die Rechnung von der Toyota Versicherung habt.
Vielleicht haben die sich bei Dir nicht getraut.....
-
Okay, in meinem obigen Post hatte ich mich sogar heftig vertan,
Ich muss auch etwas nachkorrigieren. Ich hatte die Beitragsrechnung für 2023 mit der Rechnung für 2024 verglichen. Zwischenzeitlich hatte ich aber eine Vertragsänderung wegen einer Anpassung der Kilometerleistung. Somit fällt die Erhöhung der Beiträge für 2024 nicht ganz so heftig aus wie zuerst angenommen, liegt jetzt bei `nur noch´ 21 Prozent. Trotzdem werde ich wechseln, denn am Ende sind alle Angebote wesentlich günstiger, bei gleicher Leistung.