Beiträge von Micha234

    Ich habe jetzt auch noch wenig herumgestöbert. Sogar eine Versicherung, bei der ich lange Jahre versichert war und die sonst Preise wie im Puff hatte, ist jetzt wesentlich günstiger, bei gleichen Konditionen. Am Wochenende werde ich noch weitersuchen und dann wohl auch wechseln. Ich denke, bei der Toyota-Versicherung werden in den nächsten Tagen stapelweise Kündigungen ins Hochglanzgebäude flattern.

    es gibt viele Versicherungen die weit viel mehr kosten, als meine.

    Ich finde nur günstigere..... 🙄

    Heute habe ich nämlich auch Bescheid von der Toyota-Versicherung bekommen: SF-Klassen wegen unfallfrei verbessert, die Beiträge steigen jedoch und wenn ich richtig gerechnet habe um satte 37 Prozent. Da können die mir erzählen, was die wollen, Inflation, Corona, Ukraine, Masern in Timbuktu, gestiegene Wasauchimmerkosten,..... das ist einfach nur abgeschmackt! Am Montag werde ich da mal anrufen und frage nach einem Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ansonsten TSCHÜSS!

    @Sherlock Holmes65


    mmhhh , was stimmt denn jetzt.


    Beides. Die Batterie gehört nach wie vor meinem Nachbarn. Der hat sie im Sommer benutzt, um seine RC-Flugzeuge damit zu starten. Nach wie vor steht sie aber in meiner Garage und momentan nutze ich mein Zugriffsrecht s.o. und benutze sie als Batterie für eine 12V-LED-Leuchte, damit die Batterie in Benutzung bleibt.


    P.S. Einen Kaufvertrag über die alte Batterie habe ich leider nicht, sonst würde ich den einscannen und Dir zukommen lassen.

    Ich hab halt 100km einfach zu meinem FTH.

    Ist für mich hin und zurück und mit der Abwicklung mindestens ein halber Tag futsch.

    Für mich zu viel verschwendete Zeit für eine Batterie.

    Genau so war es bei mir. Ich war sogar noch beim FTH, angeeeblich wäre die Batterie in Ordnung. Haha. Also statt erneuter Fahrt(en) a 45 km hin und 45 wieder zurück habe ich eben selbst eine neue und bessere Batterie gekauft, die Mutlu geladen und als Beleuchtungsbatterie in die Garage gestellt und ab dafür. War für mich der Weg des geringsten Widerstands.

    Hast natürlich Recht. Ich gehe runter auf (Arzt-)Termin. Zum Beispiel muss ich meine Augenarzttermine Monate im voraus ausmachen. Und wenn an genau dem Tag die Kiste nicht anspringt, wird's ärgerlich. So war's gemeint.

    Diese Aussage ist für mich ein Unding. Wenn man weg muss und wegen so was nicht kann...

    ...besonders, wenn es mal um einen medizinischen Notfall o.ä. geht.

    Gut, ich hatte mir damals eine Powerbank mit eingebautem Kompressor gekauft, nicht nur für´s Auto nützlich. Trotzdem, es ist schon traurig, dass man sich nicht mehr auf sein Auto verlassen kann wie früher. 3 oder 4 Wochen in der Garage? Kein Problem. Und ich schimpfe hier nicht nur über Toyota, meine Nachbarin mit einem Ford Kuga (?) hat´s letztens auch erwischt. 😖

    Das alles hat aber unseren Toyota-Fillialleiter nicht interessiert bzw. ich musste nichts diskutieren.

    Vielleicht gibt´s ja mittlerweile und aufgrund der sich häufenden Fälle eine betriebsinterne Anweisung, nicht mehr lange rumzumachen. Die Batterie wird Toyota als Masseneinkäufer wohl nicht in den finanziellen Ruin stürzen, genau so wenig wie der Austausch selbst. Der Imageschaden wäre definitiv größer.