Danke, Gruß zurück! ![]()
Beiträge von Micha234
-
-
Ich habe Warndreieck und Verbandskasten in einer Tasche, die sich per Klett am Teppich der Rückbank befestigen lässt. So poltert nichts durch den Kofferraum und alles ist immer griffbereit.
-
Kfz-Versicherung wird im Alter immer teurer – das können Sie tun.
Trotz längerer Erfahrung werden Kfz-Versicherungen mit steigendem Alter immer teurer. Wie stark, hat eine Erhebung gezeigt. So können Sie trotzdem sparen.
Ab Mitte 50 wird die Versicherung für Kfz-Besitzer empfindlich teurer: Teilweise klettern die Kosten mit steigendem Alter sogar auf das Doppelte. Das hat die Zeitschrift "Finanztest" in einem Vergleich zwischen fünf verschiedenen Angeboten ermittelt.
[.....]
Quelle / Weiterlesen: Kfz-Versicherung im Alter: Immense Zuschläge – wie Sie sparen können (t-online.de)
-
aber meiner Frau gefiel er halt.
Happy wife - happy live!

-
ne Anzeige von nem Grünen am Hals
Na und? Erkundige Dich mal nach der Gesetzeslage, was überhängende Äste vom Nachbargrundstück betrifft. Wenn der Eigentümer des Grundstücks nicht willens oder in der Lage ist, die Äste zu beseitigen, gilt für Dich das Selbsthilferecht. Da kann `der Grüne´ machen, was er will.
-
Aber bitte nicht, wenn das Auto druntersteht.....

Fallrichtung beachten!

Spaß beiseite, es gibt ein Urteil, welches besagt, das man z.B. im Herbst eben mit herunterfallenden Nüssen rechnen muss. Sollten jedoch die Äste des Baumes weiter als 1,50 Meter weit über die Grundstücksgrenze ragen, darf man tätig werden (lassen), s.o. .
-
Doch sobald man fährt, werden die Wassertropfen durch den Fahrtwind weggeblasen.
Würde mich mal interessieren, wie es bei hochspritzendem Dreck-/Salzwasser aussieht und wenn selbiges nach längerer Standzeit getrocknet ist. Gleiches frage ich mich bei der Kamera, die den Rückspiegel `füttert´.

-
-
Wenn´s Dir nicht zu mühsam ist und wenn die Plane was taugt:
Holthly 10 Schichten Autoabdeckung 100% Wasserdicht, Outdoor Auto A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da aber im Gegensatz zu früher auch die Ordnungsmacht (Ordnungsamt/Polizei) durch Sparmaßnahmen ziemlich zahnlos geworden sind
Das größere Problem sehe ich eher im fehlenden Respekt gegenüber der Polizei gegenüber. Sieht man ja oft genug in den Medien. Ich könnte da Stories aus meiner Jugend erzählen, wie der Dorfsheriff mit uns umgegangen ist, wenn wir mal Sch.... Mist gebaut haben und uns fast in die Buxe gemacht haben, wenn wir mit dem frisierten Mofa erwischt worden sind.