Beiträge von Micha234
-
-
Dieser Makel hat nämlich kein Anspruch von Toyota beseitigt zu werden!
Natürlich! Der Mangel muss ja schon bei der Auslieferung vorhanden gewesen sein und würde unter die Garantie fallen. Die Schlieren oder was auch immer wachsen ja nicht mit der Zeit. Und auch nach der "Ausbügelung beim FTH" hättest Du ein Recht auf Nachbesserung, da die Reparatur / der Austausch(?) der Frontscheibe nicht erfolgreich war. Ich würde mich direkt bei Toyota (nicht beim FTH!) schlau machen, zur Not auch mal einen Anwalt fragen.
-
Bitte lass dich von deinem Toyota Händler vor Ort beraten.
So, wie ich meinen FTH kenne, weiß der noch nicht mal, dass es so eine App gibt.

-
Und das ist der Zaubersatz, mit dem fast jeder Abschnitt auf der von @Beacon genannten Seite beginnt "...Je nach Modell ...".
Wäre schön zu erfahren, welches Modell was kann, bevor wir hier weiter herumrätseln.

-
die Rückfahrkamera benötigt dann bitte mal ein kleines Dach, damit Regen und Schmutz nicht die Sicht verhindern!
Das wird nicht gegen aufgewirbeltes Wasser helfen. Da hilft nur aussteigen und ein trockener Daumen, besser noch ein Papiertaschentuch. Und dann mal sehen, wann die ersten Reklamationen wegen verkratzter Linse kommen. Meiner Meinung nach ist das Rückspiegel per Kamera völliger Schwachsinn. Neben anderen Fakten wie Überbreite und niedrigerem Himmel (bin 2,03m) ist das ein weiteres Totschlagargument.
-
Ich hoffe, dass da heute mal ein "stinknormaler" Team D oder so steht.
Jaja, und nächste Woche sehen wir Dich im Bestell- und Wartesaal.

-
eigentlich ist das ja alles Quatsch. Man ist xxx Jahre ohne diesen Schnick-Schnack aufs Handy ausgekommen.
Aber stimmt schon-wenn damit so groß Werbung gemacht wird, sollte es auch funktionieren.
So isses!
Grade die mittel/älteren Fahrer wie ich, sehen diese Gimmicks als nice to have aber nicht als überlebenswichtig. Trotzdem, wenn es an Bord ist, sollte es schon zuverlässig funktionieren. Und nicht nur ab und zu, nach gefühlten 10 Updates pro Monat.
-
Ohne Witz, hier reichen Ganzjahresreifen. Sogar als letzte Woche ein paar Zentimeter Schnee lagen, was man schon fast als Wunder bezeichnen kann.
Novosibirsk
Harmlos. Schau mal nach Oimjakon (RU):
-
ein Blick in den Kalender.
Meine Frau hat im April (!) Geburtstag. Da hatten wir schon ein Jahr mit 28 Grad an dem Tag und im Jahr darauf 15 cm Schnee. Sogar schon vor dem `Klimawandel´.
-
Da geht NIX! Ich kann zwar einstellen, welche Benachrichtigungen ich erhalten möchte aber nach testen kommt da nichts.

Screenshot_20240129_183650_MyToyota.jpg
Und noch was, man kann in der App sehen, ob dass gekaufte Auto noch im Ausstellungsraum steht. Oder was bedeutet Ladenstatus?