Allen Foristen einen guten Rutsch und natürlich alles Gute für 2024 aus Jrewenbroisch!
Beiträge von Micha234
-
-
Ich dachte zuerst auch, es käme von hinten aber dann war's doch die Vorderachse. Will sagen, rumrätseln bringt nichts. Ab zum FTH, der wird's schon richten. Und Garantie sowie Termin haste ja.
-
Man kann - wie in vielen Bereichen im Leben - nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche FTH´s und garantiert auch FBMWH`s oder FHyundaiH´s.
Mein FTH hat sich, nachdem auch bei meinem C-HR Klopfgeräusche auftraten, fast ein Bein ausgerissen. Zuerst wurden die Koppelstangen (bekanntes Problem beim C-HR) getauscht. Als das klopfen nach 2 Wochen wieder da war, durfte ich sofort und ohne Termin vorbeikommen und es wurde mit mir an Bord erst mal eine Probefahrt gemacht und dann ohne viel Gerede ganze Teile der Vorderachse getauscht - seither ist Ruhe.
-
Alle paar Monate- eine Fahrt von 16 KM unternehmen
Am besten auf der Nordschleife?
(Von hier aus nochmal 117 KM, das dürfte dann für eine Notladung reichen...
) -
War auch nicht ganz so ernst gemeint. Vielleicht hat Toyota ja dazugelernt.

-
Streik der allseits 'beliebten' Mutlu Batterie.

-
-
-
Hat sich Toyota vielleicht für den Rückspiegel mit Kamera entschieden, weil die Heckscheibe keinen Scheibenwischer mehr hat?
Das wäre naheliegend. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen, wenn man bei aufwirbelndem Regen, Schnee oder Kuhschei.... fährt. Wir werden´s irgendwann hier wohl erfahren.
Ist halt alles modern und hip
Ob der moderne Tüddelkram immer sinnvoll ist? Nix gegen modern und hip, aber es muss meiner Meinung nach auch Sinn machen, praktisch sein und nicht für neue Probleme sorgen.
-
Wie z.B. die Rückspiegelkamera, ist man so nicht gewohnt.
Bleibt abzuwarten, wie die sich in der Praxis aufführt.
Wenn ich da an meine Rückfahrkamera denke, die bei nasser Straße sofort eine verschmutze Linse hat, sehe ich schwarz. Besser gesagt undeutlich.