Das gaaaanze Leben ist ein Quiiiz..... ![]()
Beiträge von Micha234
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Habe das Verhalten zumindest einmal auf Video festgehalten. Mal sehen, was die Werkstatt sagt...
Gute Idee! Und auf jeden Fall die Batterie prüfen lassen.
Ich habe mir ein voltmeter von Ansmann für den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne gekauft.
Hatte ich auch, ist mir aber zu ungenau. Ich habe mir sowas direkt an die Batterie angeschlossen und direkt auf die Batterie geklebt.
Vorher per Profi-Multimeter verglichen, Werte stimmen ziemlich genau. Und damit mir das Ding nicht die Batterie leerlutscht, habe ich noch einen kleinen Schalter in die Plus-Leitung gesetzt. Während der Fahrt kann ich die Spannung nicht messen aber die Anzeige kann man natürlich auch ans Armaturenbrett bappen. Ist mir aber zu viel Aufwand und das Ding soll mir auch nur als momentane Anzeige dienen, wenn ich grade mal unter die Motorhaube schaue.
Edit: Ich habe öfter mal eine Fehleranzeige, wenn das Lenkradschloss eingerastet ist und beim Motorstart nicht elektrisch geöffnet werden kann. Wenn ich mich recht erinnere, steht da auch was von `Hybridsystem kann nicht...hat nicht... will nicht...´, irgend so ein Spruch.
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und spiele bisschen im BC rum..... natürlich auch mit Musik
Und genau da liegt der Pudel im Pfeffer. Wenn man statt des `Ready´-Modus den Zubehör-Modus benutzt und dann rumspielt, sagt die Mutlu leise good bye, Je nach Ladezustand früher oder später. Gleiches ist mir am ersten Tag auch passiert, als ich das MM nach meinem Gusto einstellen wollte und dachte, schalte mal auf `Zündung an´, so wie man das früher gemacht hat. Ende vom Lied: Toyota-Notrufnummer angerufen, ADAC (im Auftrag) kam, Powerbank dran, alles wieder gut. Zwar kostenlos, trotzdem nervig.
Ich hoffe damit habe ich jetzt mal eine Zeit lang Ruhe.
Ich denke schon. Trotzdem würde ich vor dem Winter mal den Zustand überprüfen.
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Der Weg zur Glückseligkeit:
1. Mutlu-Batterie raus
2. Gute Batterie rein
3. und/oder Powerbank unter den Sitz
Das Problem haben leider viele Rentner
Die haben meistens noch ganz andere Probleme. 😄
Aber Du hast Recht, Ausschließlich Brötchen holen und langes rumstehen tut dem C-HR nicht gut.
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Sei froh!

Beim 1,8er ist das wie gesagt ein Mordsgefummel. Es ist zu schaffen aber längst nicht mehr so wie s.o.
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so dass es sich bei längeren Fahrten immer empfiehlt das Smartphone in eine QI-Ladehalterung (oder auf ein -pad) zu packen.
Falls man denn eins hat.
Zum Glück habe ich mir so´n Ding mal angeschafft, weiß aber noch nicht, wo ich es gebrauchsfreundlich platzieren soll. Das von Dir verlinkte `Flugzeug´ finde ich nicht so toll, da ich das Schmattphone (übrigens S23+) während der Fahrt nicht brauche. Wie gesagt, soll die ganze AA-Wireless-Geschichte nur der Navigation per Waze oder Google Maps dienen. Wotzapp und Juhtupp brauche ich im Auto nicht.
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Hätte ich auch so gemacht. Aber nicht jeder kann das oder traut sich so einen Umbau in Eigenregie zu. Ich habe bei meinem 1,8er auch schon die Batterie getauscht, das war ein ganz schönes Gefrickel. Ob´s beim 2,0er viel einfacher ist? Ich glaube, die Zeiten, wo man nur die zwei Batterieklemmen mit´m 10er Schlüssel und unten die Halterung löst, gehen langsam zu Ende.... 😉
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Seit Freitag habe ich aber unten verlinktes Dongle hier liegen, muss es aber noch testen.
Danke erstmal.
Berichte mal, ob das Ding was taucht.
Ich plane da übrigens etwas längerfristig. Aber spätestens, wenn die kostenlose Kartenupdates von Toyota kostenpflichtig werden, dann ist so ein Adapter fällig.
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Ich häng mich einfach mal hier mit dran.
Bei Amazon habe ich folgenden Wireless Android Auto Car Adapter gefunden: Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection...
Die Dinger gibt´s ja wie Sand am Meer aber den meisten traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Und da ich nicht zwei Mal weil billig kaufen will, frage ich einfach mal, ob jemand das Motorola-Ding kennt oder sogar Erfahrungen damit hat. Für Tipps zu funktionierenden Alternativen bin ich natürlich auch offen.
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