Menu is nich. Du brauchst einen externen Batterietester. Gibt's als jedesmal anzuklemmendes Gerät oder als dauerhafte Lösung mit App fürs Schmattfohn.
Beiträge von Micha234
-
-
Das Batman Toyota Logo auf dem Pflaster
Wenn´s wenigstens Batman wäre....., oder ein normaler Lichtfleck, könnte man das ja noch nachvollziehen. Und dass man die abschalten kann, wusste ich gar nicht. Mal sehen, vielleicht krame ich mich mal durch die Menus. Oder auch nicht, nachts fahre ich sowieso nur selten.
die G-Anzeige im Popup-Display. Wann liest man sowas ab? Warum?
Vielleicht ist ja unter den C-HR Fans ein F16-Pilot, der vergleichen will. 😁 Aber stimmt, die Anzeige ist so nützlich wie ein Pickel am Popo.
Zitat
Da wäre selbst die Anzeige einer Kompass-Richtung sinnvoller gewesen. Oder Reifendruck pro Rad.Bei mir gibt´s eine Kompass-Anzeige. Die Reifendruckanzeige fände ich auch toll, zumal ja die Sensoren vorhanden sind und das softwaremäßig kein Hexenwerk wäre.
Bei niedriger Deckenhöhe kann man einstelleln, wie hoch die Klappe öffnen wird.
Das macht dann wiederum Sinn. Der C-HR öffnet tatsächlich sehr hoch. Hat aber den Vorteil, dass man sich nicht jedes Mal die Rübe andengelt, wenn man etwas größer geraten ist, so wie wir.
Wie auch immer, wer Spaß daran hat, soll sich das einbauen lassen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
in einer Tiefgarage mit niedriger Deckenhöhe
Da reicht schon die normale Garage. Ich musste meins schon mit Heizungsrohrdämmungsgedöns abpolstern.
Und selbst meine Holde sagte, besser fragte, wann man denn die Arme so vollgeladen hat, dass man den Kofferum nicht manuell öffnen kann. Gut, es gibt viel Firlefanz an Autos, den die Welt nicht braucht, wie z.B. Fussbodenbeleuchtung aus den Spiegeln, mein absoluter Favorit. Danach kommt aber direkt die automatische Heckklappe. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Oder wie eben Chris01, mit körperlicher Einschränkung.
-
Bin leider in der Bewegung des Linken Armes eingeschränkt,deshalb währe eine elektrische heckklappe für mich von vorteil.
OK, das ist natürlich etwas anderes. 👍
-
Hab nix, alles abgesucht.
-
Vorher aussteigen und Fussgänger:innen fragen, aus welchem Material das Tütü ist, schon biste auf der sicheren Seite.
-
Serviceheft und letzter TÜV-Bericht liegen mit dem Bordbuch im Handschuhfach. Da gehen sie nie verloren,
Ich habe die Rechnung der letzten Inspektion auch in die Bordmappe gepackt - besser als nix. Trotzdem frage ich nochmal nach - ICH WILL MEIN HEFT!
-
Selber einbauen ja, mitbringen gibt komische Blicke in der Werkstatt.
-
Ob 5,5 - 6.000 oder `nur´ 1.300 €, dafür wäre ich zu geizig. Ob ich jetzt das Knöpfchen an der Heckklappe drücke und diese dann `fast´ automatisch hochfährt und mit ein wenig Druck auch wieder runter oder per Fernbedienung / Fußspitzengewedel, dafür so viel Geld ausgeben? Nö. Aber wer´s mag - gerne!
-
Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass das einzige, was da mit Hochdruck arbeitet, ist der Kaffeevollautomat.
Ich warte auch noch auf mein Serviceheft, welches angeblich letzte Woche schon per Post raus ist. Aber nächste Woche muss ich eh´ mal hin wegen der AHK.