Beiträge von Frank M

    Ich glaube die sind nicht gespeichert.

    Habe heute (zum ersten mal) die beim Kauf dabei gewesenen Winterräder montiert, Lampe blinkt und nichts kann man machen.


    Ich weiß nun auch nicht wie das bei der Vorbesitzerin gewesen ist, ob die dazu jedesmal nach Toyota gefahren ist?

    Naja...werde ich dann wohl müssen.


    Mag dieses aktive System nicht, obwohl es Vorteile haben könnte.

    (Anzeige des Lufdrucks bei jedem Reifen z.B.)


    Aber beim Räderwechsel ist das alles ungenügend.


    Beim Benz habe ich das passive System

    Räderwechsel, danach ins Menü und den Luftdruck bestätigen...fertig

    Und keine Sensoren die man anlernen oder auch mal erneuern müsste.

    Kann man einstellen, bringt aber keine spürbare Veränderung.

    Wenn ich am Tage auf der AB fahre und da kommt eine Brücke schaltet er sofort das Licht ein

    Die Empfindlichkeit kann bis -3 eingestellt werden, habe ich auch gemacht aber bringt nichts.

    Genau gleich empfindlich geblieben.


    Denke mal, da muss man mit Leben.

    Stromer gehen schon wieder in Richtung out.

    Würde ich mir momentan nicht kaufen, aber die Zeit ist so schnelllebig und die Situation momentan so undurchsichtig...wer weiß wie es in einem Jahr aussieht.

    Und wie es in 5 oder mehr Jahren aussieht weiß heute keiner....leider.

    Behalte deinen und warte erst mal ab.

    Ich hatte auch nichts im Handbuch entdeckt, deswegen wunderte mich das auch.

    Früher gab es ja einige Möglichkeiten mit Mirrorlink, evtl. funktioniert das da in Verbindung mit einem älteren SmartPhone.

    War Mo. bei Toyota und die waren freundlich bemüht aber es gab kein positives Ergebnis.

    Fixes in der TechEU, wie hier erwähnt gab es...aber nur bis Herstellungsdatum 12.2017


    Herstellung danach soll es keine Probleme mehr geben.


    Radio/Navi wurde auf updates überprüft aber bei mir schon aktuell.

    DAB Empfang ist genauso schlecht wie vorher (kein Wunder, wurde ja auch nichts gemacht ^^ ), werde nun mal selber schauen

    wie man das optimieren kann.

    Denke da in Richtung bessere Antenne.


    Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe werde ich das mal angehen.