Beiträge von pixolin

Jojo Das hört sich doch soweit alles erstmal Super an! :thumbsup:

Ich habe das ältere Modell (2.0 Liter GR Sport 9/2022) und "souverän" umschreibt das Fahrgefühl sehr gut.

Die Empfehlungen der App schaust du dir ein halbes Jahr an, danach weißt du, welche Fahrmanöver nicht so vernünftig sind. Wobei man ja auch mal unvernünftig sein darf. (Meine Frau fragte neulich beim Fahren, ob ich mich gut fühlen würde. Da war ich für kurze Zeit über 140 km/h und sie vermutete bereits einen medizinischen Notfall.)

Wie auch immer: Gute Fahrt!

Ich hatte mir neulich ganz ordentlich den Finger geschnitten und wollte mich mit einem Pflaster aus der Verbandtasche versorgen – der letzte Müll. Plastikpflaster, die sich bei geringstem Kontakt mit Feuchtigkeit (Blut) direkt wieder ablösen und eine Verbandschere, mit der man bestenfalls eine Flasche Bier aufmachen kann … (War in dem Moment nicht erwünscht, kann man sich aber merken.)

Seitdem habe ich in der Seitentasche eine Auswahl geeigneter Pflaster eines namhaften deutschen Herstellers. Die Größe der Wunde wird dann erst mit dem Zollstock vermessen und … Wie auch immer: in das Seitenfach passt jedenfalls auch noch was.

Nothammer ist doch schon mal gut. Da kann man bei einem Unfall zumindest die eine oder andere Fraktur vor Ort behandeln. (Danach brauchst du aber auf jeden Fall die Warnbeleuchtung.)

Spaß beiseite … Tolles Auto, aber dass sie an sowas nicht gedacht haben, finde ich ein wenig schwach.

Clocke Frag doch mal beim FTH, ob es vielleicht ganz kleine Dachgepäckträger für Warndreieck und Verbandskasten gibt. ;)

Du hast in die vorhandenen Aussparungen einigen Kleinkram gepackt, aber von der Form würde ich annehmen, dass sich Toyota doch noch etwas dabei gedacht hat?

Tsukuyomi Ähm, nein? ^^

In unserem C-HR habe ich unter der Kofferraummatte in der Styropor-Form Aussparungen, in denen Verbandkasten, Warndreieck, Pannenset und einiger Kleinkram (Zewa-Rolle, Ersatz-Einkaufstasche, Zollstock, Pack-Gurte und ein winziger Mini-Wassersprüher mit Seifenlauge für die Rückfahrkamera) Platz finden.

Leider gibt es auch unter dem Kofferraumbodendeckel kein Fach, welches groß genug für diesen Erste Hilfe Set wäre😩.

:/ Moment bitte – die Ingenieure haben im GR mit JBL-Soundanlage keinen Stauraum für Warndreieck und Verbandskasten vorgesehen? Die fliegen also im (sowieso kleinen) Kofferraum rum? Örks. =O

@Beacon

Mir wird angezeigt, dass die letzte Inspektion am 12.09.2023 war (korrekt) und bis zur nächsten Inspektion 205 Tage bleiben → 12.09.2024 – ebenfalls korrekt.

Wenn ich mich richtig erinnere, rechnet die App aber auch die bisherige Laufleistung mit ein. Wäre ich in drei Monaten bereits 5.000 km gefahren, wäre die nächste Inspektion (hochgerechnet) bereits in einem halben Jahr fällig (bei 15.000 km).

Soll ja nur eine Erinnerung sein. Wahrscheinlich vergessen die meisten hier eher den Hochzeitstag als den nächsten Inspektionstermin? ;)