Die Griffe sind nicht dazu gedacht, sich beim Ein- oder Auszusteigen mit vollem Körpergewicht reinzuhängen. Sie sollen dir eine Möglichkeit geben, dich bei sportlicher Fahrweise in Kurven irgendwo festzuhalten (deshalb auch spaßeshalber "Jesus-Hilf-Griffe" genannt) und vielleicht beim Aussteigen in die richtige Richtung zu drehen, mehr aber eben auch nicht.
Beiträge von pixolin
-
-
pctelco: Seh ich (bei sonst viel Geduld) auch so. Mir hat geholfen, dazu letztmalig das Benutzerprofil aufzurufen und dann den Benutzer zu blockieren:
Das ändert zwar nichts an den diversen
-Reaktionen, die er unter alle möglichen Beiträge setzt, erspart mir aber zumindest die Kommentare lesen zu müssen. -
Ich hab mich auch gefragt, ob der entscheidende Satz mit der Lösung nicht fehlt, aber den Fotos nach gibt es ein Problem, dass die Lackierung vor dem Eingriff die Masse abhält. Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn’s hilft …
-
Ja, das war auch … ähm … meine Hoffnung. 😅
#schwiegermutter
-
Meine Frau … ist froh, das sie sich daran rausziehen kann.
Meine Schwiegermutter hatte bei der angebotenen Fahrt zur Kur den Jesus-Hilf-Griff scheinbar mit den dreieckigen Haltegriffen über einem Krankenbett verwechselt und es gab ein fieses Knackgeräusch, als sie ihr ganzes Gewicht dem Griff anvertraute. Nicht gut. Ich konnte aber im Nachhinein keine Beschädigung feststellen.
-
-
Was spricht dagegen, im Auto das MagSafe Ladegerät von Apple zu verwenden?
Vorrausgesetzt, es muss unbedingt induktives Laden sein. -
Hatte ich , das Handy wird sehr warm , das heißt sehr warm. Ich habe das nicht mehr in betrieb
Ich verwende den gleichen "Kleinteileeinsatz", um Münzen, Parkkarte und sonstigen Kleinkram etwas greifbarer zu machen – eine sehr praktische Ergänzung. Durch die Aussparung des Einsatzes habe ich ein kurzes USB-C-Kabel geführt, das mit einem Ladegerät in der 12-Volt-Steckdose verbunden ist. Das Kabel stöpsele ich nur bei längeren Fahrten ein. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass das iPhone übermäßig heiß wird.
In den Einstellungen des iPhone habe ich festgelegt, dass nur bis 80% geladen wird. Das wird dann auch beim Laden im Auto berücksichtigt.
-
-
pctelco Ich gehe davon aus, dass du dich da besser auskennst.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass AGM-Batterien einen eigenen Lademodus benötigen (auf dem CTEK-Ladegerät gibt es dafür extra eine "AGM-Option"). Auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden: Ladetechnik AGM. Dass die Ladespannung 14,8 Volt beim C-HR nicht übersteigt, ist gut möglich.
Du hattest doch eine AGM … und hast davon wieder Abstand genommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?