Insgesamt erscheint mir Dein Verbrauch auch recht hoch
Dafür ist der Benzinpreis mit 1,55€/Liter für "Premium-Benzin 100+" überraschend niedrig. ![]()
Insgesamt erscheint mir Dein Verbrauch auch recht hoch
Dafür ist der Benzinpreis mit 1,55€/Liter für "Premium-Benzin 100+" überraschend niedrig. ![]()
Was aber nun gar nicht stimmt ist der km Stand zur nächsten Inspektion.
Ich lese das als "die nächste 30er Inspektion" (die dann bei dir 500 km früher erfolgen muss).
Aber ja, so ganz rund ist das noch nicht. Hochdruck und so …
@Beacon
Mir wird angezeigt, dass die letzte Inspektion am 12.09.2023 war (korrekt) und bis zur nächsten Inspektion 205 Tage bleiben → 12.09.2024 – ebenfalls korrekt.
Wenn ich mich richtig erinnere, rechnet die App aber auch die bisherige Laufleistung mit ein. Wäre ich in drei Monaten bereits 5.000 km gefahren, wäre die nächste Inspektion (hochgerechnet) bereits in einem halben Jahr fällig (bei 15.000 km).
Soll ja nur eine Erinnerung sein. Wahrscheinlich vergessen die meisten hier eher den Hochzeitstag als den nächsten Inspektionstermin? ![]()
aber in dem Link,sind nur zusätzliche Schaltpläne
Ja eben – keine anderen Reparaturanleitungen.
Flavio CHR GR – zumindest nicht auf der genannten Website. Eine Übersicht der Dokumente für den C-HR findest du hier: https://cardiagn.com/toyota/toyota-c-hr/
Mir wird die Inspektion sowie die Tage bis zur nächsten Fälligkeit nun auch richtig angezeigt.
Vielleicht hat ja jemand mit Hochdruck daran gearbeitet? ![]()
Meine Frau hat jetzt nur Angst, dass ich mit dem neuen Wagen zu schnell fahre, weil er halt 62 PS mehr hat.
Meistens bin ich mit unserem Smart (Diesel, 33PS) schneller unterwegs, als mit dem C-HR 2.0 GR Sport – einfach weil dicht auffahrende Fahrzeuge im Rückspiegel des Smart ungut aussehen und ich versuche, im Verkehrsfluss zu bleiben.
Im C-HR fährt es sich deutlich souveräner, vor allem weil beim Druck aufs Gaspedal bei 135 km/h tatsächlich einiges an Schub kommt, während der Smart da seine Maximalgeschwindigkeit erreicht hat. Dieses Mehr an Leistung lässt einen doch viel entspannter fahren.
Auch wenn’s locker geht: Mehr als 130 km/h fahre ich mit dem C-HR selten. Beim Smart oft bis Anschlag, also 135 km/h.
@bijou1 Oh, OK, sorry – ich hatte den Beitrag, indem Toyota Protect als Schutz gegen herabfallende Walnüsse empfohlen wurde (was für eine abstruse Idee) ausgeblendet und konnte das deshalb nicht zuordnen – mein Fehler.
… gegen Beulen hilft es nicht …
Wieso auch? Bei einer Hartwachsversiegelung würdest du auch nicht erwarten, dass es dich gegen einen Auffahrunfall schützt, dass mit Winterreifen das Navi besser funktioniert oder mit einer Versiegelung der Windschutzscheibe der Radioempfang besser wird?
… hat 4 Jahre lang treu seinen Dienst geleistet
… gerade erst eingefahren. ![]()