Als wir unseren C-HR gekauft haben, wurde mit roten Flyern auf die MyToyota-App hingewiesen und wenn das ein Verlaufsargument ist, erwartet man auch, dass die App funktioniert. Es ist ärgerlich, wenn man dann z.B. auf eine (ordnungsgemäß durchgeführte) Inspektion hingewiesen wird, die angeblich längst überfällig ist. Ich setze das aber trotzdem in Relation zum Gesamtpaket und da mein Auto prima fährt, viel Komfort und Sicherheit bietet und ich weiß, dass der Hinweis in der App Quatsch ist, beschäftige ich mich damit nicht zu lange. Der FTH bekommt bei der nächsten Inspektion einen entsprechenden Hinweis und damit ist das Thema für mich erledigt.
Neulich bekam ich eine E-Mail, dass ich ein DPD-Paket bei der 600 Meter entfernten Abholstation abholen sollte. Natürlich war ich den ganzen Tag zu Hause, niemand hatte geklingelt und vielleicht hat der Fahrer nicht einmal versucht, in unsere Straße zu fahren. Meinen Frust bei der Abholstation abzulassen (die für die Ausgabe eines Pakets 50 Cent erhalten), wäre aber völlig verkehrt gewesen – was können die dafür? Und warum sollte ich mir selbst den Tag versauen, in dem ich mich irgendwo über etwas aufrege, dass ich doch nicht ändern kann? – Genauso sehe ich das bei so "gravierenden" Themen, wie der MyToyota App. Eine nicht funktionierende automatische Feststellbremse oder gar Servolenkung (bei einem Toyota?) hätte für mich ein ganz anderes Gewicht und ich würde um einen kurzfristigen Termin beim FTH bitten.