Beiträge von pixolin

Welche Nachteile siehst Du denn in den neuen Modellen?

Den Preis? Selbst die von @Tsukuyomi erwähnten Kleinwagen sind nicht gerade billig.

Die neuen Modelle haben zwar noch mehr bewundernswerte Technik, die (neben gestiegenen Kosten für so ziemlich alles) einen höheren Preis rechtfertigen mögen, aber irgendwann ist der Kauf eines Neuwagens (vielleicht auch politisch gewollt) kaum noch für Privatleute finanzierbar.

Im Handbuch ist gezeigt wo man die Minuspol anklemmt

Stimmt, ist aber auf der linken Seite des Motors (4), während der Sicherungskasten rechts ist (1).

screenshot_000922@2x.png

Damit liegen die beiden Stellen vermutlich zu weit auseinander, um sie mit dem kurzen Kabel einer Powerbank zu erreichen.

Da es aber nur darum geht, den Minus-Pol der Powerbank mit Masse zu verbinden, sollte es reichen, die Klemme an einer Schraube in der Nähe des Sicherungskasten anzubringen. In der Bedienungsanleitung heißt es dazu:
    Schließen Sie die Klemme am anderen Ende des Minuskabels an einem festen, unlackierten Metallgegenstand fern von der 12-V-Batterie und von beweglichen Teilen an, so wie in der Abbildung dargestellt.

aber der Sicherungskasten inkl Pluspol (unter der roten Klappe) ist nicht mein Problem

Sorry, mein Fehler. Ich hab zu spät gesehen, dass du schon den Sicherungskasten erwähnt hattest.

Du solltest im großen Sicherungskasten (unter der Motorhaube rechts) ein rotes Kläppchen finden, unter dem sich ein Kupfer-Kontakt befindet. Daran schließt du den Plus-Pol deiner Powerbank an. Den Minus-Pol der Powerbank verbindest du mit einem Metallteil der Karrosserie, am besten ein freiliegendes, unlackiertes Metallteil. Dann solltest du mit eingeschalteter Powerbank einen Start durchführen können.

Ich werde versuchen, die gleiche Methode (Reset) anzuwenden.

Ein Reset hat wie gesagt bei meinem C-HR nichts bewirkt. Aber im Menü Einstellungen abmelden, neu anmelden (mit Fehlermeldung) und nochmal neu anmelden hat geholfen. Seitdem keine Fehlermeldung mehr.

Wie kann man überprüfen, ob das Update tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurde?

Ein Update wurde gar nicht gemacht. Scheint so, als würde durch die fehlgeschlagene Anmeldung die Prüfung auf neue Updates Probleme bereiten. Unter Einstellungen > Softwareaktualisierungen kannst du nachsehen, ob/was/wann aktualisiert wurde. Bei mir steht dort, dass keine Aktualisierungen anstehen und nur ein Update im Dezember 2022 durchgeführt wurde.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. 🎉 🍀

Seit der ersten Fahrt in diesem Jahr bekomme ich bei meinem C-HR 2.0 GR Sport in der Multimediaeinheit eine Fehlermelung angezeigt:

screenshot.jpg

Bestätige ich die Fehlermeldung mit OK, kommt sie nach ca. 5 Sekunden wieder. Ein Reset des Multimediasystems (Aus-Schalten gedrückt halten, bis das Toyota-Logo wieder angezeigt wird) bringt keine Veränderung. Sowohl unter DCIM als auch unter hauseigenem W-LAN wird unter Einstellungen > Softwareaktual. kein Update angeboten. Der Fehlercode 101 ist leider auch nicht sehr aussagefähig. Unter 404 hätte ich mir ja noch was vorstellen können … :rolleyes:

Hat jemand von euch auch sowas in seinem C-HR?

FTH hab ich angeschrieben, scheint noch in Urlaub zu sein.

Zitat von Bedienungsanleitung Multimediaeinheit

Wenn die Funktion [Parken an der Str.] in den Einstellungen der Kartenanzeige eingeschaltet ist, werden Parkmöglichkeiten auf der Straße in der Nähe des Fahrzeugs angezeigt.