Beiträge von pixolin

Nutzt du im Winter die Klimaanlage? Klingt vielleicht komisch, weil du sicher nicht den Wagen runter kühlen möchtest, aber sie entzieht der Luft Feuchtigkeit, die dann nicht mehr an der Windschutzscheibe kondensieren und frieren kann.

Micha234 Das hängt sicher auch von der Fahrleistung ab. Bei unserem Smart (5.000 km/Jahr) nutze ich auch Ganzjahresreifen. Da komme ich gar nicht erst auf die Idee, bei Eis und Schnee zu fahren.
    Beim C-HR (15.000km/Jahr) schien mir die Anschaffung von Winterreifen trotz der zusätzlichen Kosten für Reifen, Montage und Einlagerung sinnvoll. Immerhin habe ich einen Häuserblock weiter einen guten Reifenservice mit fairen Preisen.

Wir konnten unseren C-HR nur mit Sommerreifen bekommen. Schade, dass Toyota bei Neuwagen nicht alternativ Ganzjahresreifen anbietet. Aber wir wollten dann doch lieber einen zusätzlichen Satz Winterreifen.

Auf die Winterreifen angesprochen bat mich der FTH, ihm ein Foto von Felgen zu schicken, die mir zusagen würden. Ich habe dann bei reifen.com einen Satz 18"-Kompletträder (Michelin auf Dezent Alu-Felgen) rausgesucht und tatsächlich diese beim FTH inklusive Montage für den gleichen Preis bekommen. Für mich eine optimale Lösung.

Zu den von Toyota in der Broschüre angebotenen Felgen meinte er, dass die durch Transportkosten zu teuer würden und damit unattraktiv wären. Ein Grund mehr, bei den Original-Reifen darauf zu achten, dass keine Katscher in die Felge kommen. Wird sonst teuer.

Micha234 Von der Halterung hatte ich schon Fotos gesehen. =O

Da hab ich aber Sorge, dass ich in einer Gefahrensituation eher das Smartphone runter reiße, als die Warnblinkanlage einzuschalten.

(Am liebsten wäre mir für den Warnblinker so ein großer Not-Aus-Schalter/Buzzer.) :D

pctelco Sorry, ich wollte keinen Apple vs. Android Flame War anfangen. Tut mir leid, wenn das anders rüber gekommen ist.

Mich hat bei meinem Android Smartphone selten gestört, dass ich es einstöpseln musste. Mit meinem 30cm USB-Kabel hat das prima funktioniert. Nur eine Ablagefläche fürs Smarphone hat mir manchmal gefehlt.

Unter CarPlay sind die Buttons etwas größer, die Farben bunter und mir persönlich sagt die Grafik etwas mehr zu. Das CarPlay auch ohne Dongle direkt angezeigt wird, ist ein lustiger Effekt. Alles kein zwingender Grund für einen Wechsel. Da mag jeder nutzen, was er oder sie mag.

kann auch bedeuten das es funktioniert aber halt mit usb kabel

Da würde ich von ausgehen.

Wir nutzen den C-HR überwiegend für längere Strecken und da gehe ich meistens meine "Checkliste" durch, bevor ich losfahre. (Tankinhalt/Reichweite prüfen, Smartphone koppeln und Ziel in Waze eingeben …)

Inzwischen habe ich allerdings ein iPhone. Da irritiert es mich im Moment noch, dass der Apple-Carplay bereits angezeigt wird, bevor ich überhaupt etwas gemacht habe. :thumbsup: CarPlay gefällt mir auch von der Grafik etwas besser.