Beiträge von pixolin

Das Video ist ein Teil von drei Kurzfilmen, in denen ein zertifizierte Toyota-Mechaniker mit viel Berufserfahrung erklärt, was du tun solltest wenn du deinen Wagen länger als die von der Garantie* abgedeckten 100.000 km fahren möchtest. Die Ratschläge unterscheiden sich nicht nach Fahrzeugmodell.

Was soll ein Video in englischer Sprache denn bringen.

Es gibt Forenteilnehmer, die Englisch können.

Englisch ist keine Voraussetzung zur Teilnahme im Forum, aber du solltest nicht ohne Englischkenntnisse behaupten, das aus dem Video irgendwas gar nicht hervorgeht.

* Ich hab gerade nochmal auf der Toyota-Website nachgelesen: die Relax-Garantie umfasst sogar bis zu 250.000 km. Ein kaum vorstellbarer Wert. Hoffentlich wird das nicht nach ein paar Jahren verschlechtert.

werde ich dann auf ein Inspektionsheft bestehen

Das habe ich bei Übergabe des Neuwagen mit handschriftlich eingetragener FIN im Handschuhfach gefunden.

Ich halte es für selbstverständlich, dass die pünktlich eingehaltenen Service-Intervalle auch festgehalten werden. Beim Verkauf deines Fahrzeugs ist eine der ersten Fragen "scheckheftgepflegt?"

Letzte Komplett-Inspektion ist nur als Hybridcheck eingetragen

Ist bei meinem C-HR genauso.

Erste Rückfrage, wann/wie der Hinweis auf eine überfällige Inspektion verschwindet: "das ist in einer Woche weg".

Zweite Rückfrage (einen Monat später): "Das schaue ich mir an und melde mich." – Kann jetzt nicht beurteilen, ob er sich das angeschaut hat (und wenn ja, wie lange?), aber geändert hat sich nichts.

Da ich im Serviceheft einen Stempel bekommen habe, sehe ich das entspannt und habe den Service-Hinweis komplett ausgeblendet.

Meine Vermutung ist, dass die Inspektion auch (zusätzlich?) als Inspektion (nicht Hybrid-Check) im Computer eingetragen werden muss und dass das für den FTH nicht ganz klar ist.

Schaut von Euch keiner die tollen Beiträge vom "Car Care Nut" an?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.