Ich musste mich zwischenzeitlich im Multimediasystem des C-HR (Menü Einstellungen) neu anmelden. Vielleicht hilft das?
Beiträge von pixolin
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Ups, ähm, … genau. Aschenbecher voll, neues Auto.

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Vielleicht ein Zweitwerk von "Mutlu International"?

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Früher™ hat man sich einen neuen Wagen gekauft, weil der Aschenbecher leer war.
Jetzt nachdem die Michelin abgelaufen sind?
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Nur das AGB-Heft hat umfangmäßig was von "Krieg und Frieden".
Du solltest bei Gelegenheit mal wieder in eine Buchhandlung gehen.
Dir scheint geeignetere Lektüre zu fehlen.

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Reicht dann nicht, die Hauptsicherung zu ziehen? Dürfte weniger Aufwand sein.
Der Belegungsplan steht auf der Unterseite des großen Sicherungskastendeckels.Nachtrag: die Sicherung sollte mit D/C CUT beschriftet sein und wird wohl auch gezogen, wenn das Auto verschifft wird.
Ich bin aber kein Techniker – lieber den FTH fragen!
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Der ADAC Mann riet mir zur Varta C22 blue dynamic (52AH).
Die genannte Varta C30 Silver Dynamic hat mit 54Ah etwas mehr Kapazität und ist laut Hersteller "für Fahrzeuge mit besonders hohem Leistungsanspruch" konzipiert und "ideal bei vielen elektrischen Verbrauchern". Die C22 Blue Dynamic ist dagegen "für Fahrzeuge aller Klassen" gedacht. (Der Mann vom ADAC wird vermutlich das empfehlen, was er ganz zufällig auch im Service-Fahrzeug dabei hat?
)Die AGM-Batterien sind eigentlich für Autos mit Start-Stop-Automatik gedacht. Beim C-HR hat als Hybrid-Fahrzeug wird der Motor aber durch eine der beiden Elektromotoren angelassen, die ihren Strom von der Hybrid-Batterie bezieht.
pctelco hat aber mehrfach darauf hingewiesen, dass er mit der AGM-Batterie sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Mir würde die C30 reichen. -
Zum Thema "früher™ hat meine Autobatterie sechs Jahre lang gehalten" gibt es hier eine interessante Präsentation. Ob der am Ende beworbenene Hersteller was taugt, kann ich nicht sagen. Aber die ersten 11 Folien scheinen mir recht plausibel:
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Toyote Wenn ich mich richtig erinnere, kann man per ODB2 einstellen, nach wieviel Tagen Nichtbenutzung sich das System abschaltet. Wenn du öfters längere Standzeiten hast, wäre es vielleicht sinnvoll, den FTH darauf anzusprechen. Oder einen Carista-Stecker holen.
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Im Forum lese ich immer wieder mal Beiträge, wie teuer Inspektion und Reparaturen geworden sind. Und da wundert sich jemand, dass die Versicherungen nicht billiger werden?