Beiträge von pixolin

Hatte dein Auto eine Tageszulassung durch den Händler?

Nein, der Wagen wurde von mir als Neuwagen bestellt und bisher nur auf mich zugelassen. Das korrekte Datum der Auslieferungsinspektion (21.9.2022) steht auch in der App (wenn du das Bild vergrößerst, ganz unten). Keine Ahnung, wieso dann nach Berechnung der App am 9.9.2023 ein Jahr rum ist. Meine Vermutung ist, dass sie bisheriges Fahrverhalten hochrechnen.

Dass der bereits (über die App!) festgelegte Termin ignoriert wird, ist dann noch ein anderes Thema. Aber soll ich jetzt wegen sowas die Werkstatt nerven? Die haben dort sowieso schon genug zu tun. (Was mich freut; dann bleiben sie mir lange erhalten.)

Ich nehme es mit Humor. ;)

Wieder so ein Kuriosum aus der Toyota-App:

Für unseren C-HR steht die erste Inspektion an. Fahrzeug ist 14.831 km gelaufen (< 15.000km) und wurde am 21. September 2022 in Betrieb genommen (< 1 Jahr).

Die Inspektion habe ich längst für nächste Woche Dienstag angemeldet. Das zeigt die App auch an.

Nun meint die Toyota App aber, die nächste Inspektion wäre unbedingt "in 4 Tagen erforderlich!" und ich soll einen "Neuen Termin vereinbaren" – Warum? Und wieso wird der bereits vereinbarte Termin ignoriert?

Übrigens wurde das so gestern schon angezeigt: "in 4 Tagen erforderlich!", nur dass dann das Datum der 8.9. gewesen wäre. Ist das nach dem Motto "Wenn du soviel fährst wie bisher, dann wird's jetzt aber Zeit …" oder ist das dieser Hochdruck, von dem hier einige reden? 8o

screenshot_000817@2x.png

Breiter würde mir auf alle Fälle besser gefallen.

Ob sich da 35 Millimeter (18 Millimeter pro Seite!) wirklich bemerkbar machen?

Vor allem jetzt im Sommer fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 Litern.

Am Wochenende habe ich nach einer längeren Autobahnstrecke mit (staubedingt) niedriger Geschindigkeit einen Verbrauch von 4,7 Litern angezeigt bekommen, aber selbst bei feinfühliger Fahrweise liegt der Durchschnitt eher bei 5,2 Litern. Glückwunsch, wenn du mit weniger auskommst. :thumbup:

Interessant wäre, wie sich beim neuen C-HR die höhere Motorleistung auf den Verbrauch auswirkt. :/

Ist ja schon ein schickes Geschoss …

Wer jetzt? :D

OK, etwas ernsthafter: Das Video enthält keine Details, die nicht bereits vorher angekündigt wurden, erhört aber die Vorfreude, das futuristische Auto bald beim eigenen FTH anschauen zu dürfen.

Mir gefallen nicht alle Details (ich mag z.B. normale Türgriffe und den dunkelen Innenraum unseres C-HR) und spannend bleibt, was die Premium-Ausstattung (GR, vielleicht mit Allradantrieb?) dann kosten wird. Der Unterhalt wird bei höherem Anschaffungspreis und mehr Leistung ebenfalls teurer. 20"-Räder sind schick, wenn du die nicht selber wechseln musst. Teurer wird es auch beim Reifenwechsel.

Wie auch immer … interessantes Design, die Sitze sehen super aus, das Multimediasystem wird wohl nicht nur größer, sondern sicher hoffentlich besser, … – da gibt es einige gute Verkaufsargumente für den FTH, der uns bitte lange erhalten bleiben möge und viele neue "Hammerhead"-C-HR verkaufen soll.

Da wir unseren C-HR erst vor knapp einem Jahr gekauft haben und ausgesprochen gerne fahren, steht ein Wechsel ohne überraschenden Lottogewinn gar nicht erst an. Für einen Wechsel nach so kurzer Zeit müsste uns der FTH ein Angebot machen, das völlig unrealistisch wäre. Aber für neue Modelle schwärmen darf man natürlich trotzdem. :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.