Beiträge von pixolin

sehe das schwarze Endrohr in einem Abstand von 5 Mtr

Jetzt hab ich gleich mal nachgeschaut: Mit einigem Abstand sieht man tatsächlich ein bisschen vom Endrohr und Auspufftopf. War mir bisher nicht aufgefallen (neue Brille ist bestellt!) und ist für mich auch nicht wichtig. Aber wer den CO2-Diffusor schön auffällig in Chrom betonen möchte ("Take that, Klimakleber!"), sieht das vielleicht anders.

… genauso wie der Auspuff, der ziemlich mickrig aussieht …

Du musst schon in die Knie gehen (oder den Wagen auf die Hebebühne fahren), wenn du den Auspuff sehen willst. Ich vermute, dass Toyota bei einem möglichst sparsamen und umweltschonenden Hybrid nicht unbedingt mit einem dicken Endrohr glänzen möchte.

Ich finde den GR Sport schön, so wie er ist. Schicke Felgen für die Zweitbereifung sind OK, aber Fuchsschwanz und zusätzliche Edelstahlblenden müssen doch nicht sein?

---

Noch rasch hinterhergeschoben: Natürlich kann/darf/soll jede/r machen, wie er/sie/es mag. Sieht dann eben nur sch…, pardon, nur für das Auge des Besitzers hübsch aus. ;)

Goody

Hab selber das Online-Navi und finde das persönlich nicht so prickelnd. Erstens lässt sich die Vergrößerung der Karte nicht wirklich optimal einstellen.

Für mich war ein Aha-Moment, dass durch Antippen des Kompass-Icon zu einer größeren 3D-Ansicht gewechselt werden kann. Finde ich persönlich immer noch nicht so gelungen wie bei Waze, das ich fast ausschließlich nutze, aber das eingebaute Navi kann sehr hilfreich sein, wenn du in ländlichen Gebieten ohne Datenanbindung unterwegs bist oder direkt beim Verlassen eines gut vom Mobilfunk angeschottetem Parkhaus per Navi geleitet werden möchtest.