Oh ja, sicher eine Umstellung! Dann gute Fahrt. ![]()
Beiträge von pixolin
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Spracheinstellungen, einmal für die Multimediaeinheit und dann für die Ansagen im Navi.
Die Menüs erscheinen mir nicht so richtig logisch strukturiert. Ist aber nicht weiter tragisch, weil du solche Einstellungen selten änderst. Jedenfalls solltest du dir durch sowas den Spaß am C-HR nicht verderben lassen.
-
Sonst schmeiß doch mal in der App das Fahrzeug raus und registriere es mit dem QR-Code neu:
Zum Löschen in der MyT-App lange (!) auf das hellgraue Garagenhäuschen oben rechts tippen → Meine Garage → Fahrzeugeinstellungen → ganz unten "Auto löschen". Dann zurück zum Startbildschirm, kurz auf das Garagenhäuschen tippen, dann "Ein Auto hinzufügen" und mit den QR-Code neu einlesen.
-

Dann sollte die Ansage jetzt "In einem Kilometer Bbbbauhstelle" sein.
Ich fand's (auch in Deutsch) nervig und hab die Ansage ausgestellt. So Ansagen wie "In einem Kilometer Fahrbahn gesperrt" ist auch eher verwirrend, wenn tatsächlich nur ein einzelner Fahrstreifen wegen Baustelle gesperrt ist. -
Ah, OK. Den Code hatte ich einmal angezeigt bekommen, aber nach erfolgreicher Einrichtung der App wird das dann nicht mehr angezeigt.
Hast du dich über das Menü Einstellungen bei MyToyota angemeldet?
-
Dann hast du die internationale Ausgabe des C-HR – Glückwunsch!

Die Sprachausgabe des Navi lässt sich in Einstellungen → Navigation → Führung → Navigationssprache ändern.
-
Wenn ich meinen C-HR (Bj. 9/2022, mit JBL Soundsystem) starte, bekomme ich den üblichen Warnhinweis ("Autofahren ist gefährlich. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Bedienungsanleitung und fragen Sie Ihren FTH." oder so ähnlich) angezeigt, der aber ohne Bestätigung nach 300 Metern Fahrt wieder verschwindet.
Gelegentlich kann sich das Multimediasystem nicht mit dem MI6 von Toyota verbinden, um meine Fahrdaten zu übermitteln und ich werde entweder als "Gast" begrüßt oder aufgefordert, mein Passwort für MyToyota neu einzugeben. Das passiert aber nur alle paar Wochen mal.
Ansonsten keine Abfragen, kein QR-Code … – Sorry, ich weiß nicht mal, was du genau meinst.
Die MyT-App auf dem Smartphone hat schon mal Aussetzer, ist nicht erreichbar oder zeichnet ein, zwei Fahrten nicht auf und der Algorhytmus, der die Fahreffizienz berechnet, ist etwas fragwürdig, aber das meinst du vermutlich auch nicht?
Stell doch mal ein Foto ein, damit wir wissen, wovon du sprichst.
-
Seitdem Zieleingabe per Sprache
Gibt es eigentlich irgendwas, was die bordeigene Sprach-nicht-erkennung versteht?
Wahrscheinlich muss ich noch Sätze wie "In Bozen sind die Campingplätze besonders sauber" auswendig lernen. -
Das wäre dann das Gegenteil von Hochdruck?
🪫
-
Vielleicht das E-ZATF*?

*Erkennungszeichen ahnungsloser Tesla-Fahrer