Beiträge von pixolin

Könnte mir vorstellen, dass die Autohäuser und Werkstätten in Kürze, ohne dass man es großartig merkt, wie die China- und anderen asiatischen Restaurants bei uns gehäuft Einzug halten

Du meinst, "Drachenburg", "HongKong Wok" und "Große Mauer" sind als Restaurant getarnte KfZ-Werkstätten und das All-you-can-eat-Buffet in Wirklichkeit Warteecken für die große Inspektion? 🎋🐼🥡🥢👲🏻🐉🇨🇳🚗 :huh:

Für alle anderen, die sich weiterhin über etwas sinnfreie Hinweise wie "In einem Kilometer Bbbaustelle." ärgern: Das lässt sich anscheinend im Multimediasystem über Einstellungen (⚙️) → Navigation → Führung → Schieber bei Staumeldung abschalten.

(Eine Meldung kam so unerwartet, dass ich vor Schreck das Steuer verrissen habe. Nicht gut.)

Vor allem aber: Warnweste bei Pannen tragen!

Gestern hockte am Autobahnseitenstreifen jemand am linken Vorderrad, ohne Warnweste, nicht mal Warndreieck – keine gute Idee, wo die Motorhaube des C-HR etwas unübersichtlich ist. Hab aber im Lenkrad kein Hindernis gespürt.

Aber zurück zum Thema: Es ging um eine Ablage für die Sonnenbrille. 8)

Ja zumindest die Warnweste für den Fahrer muss ohne auszusteigen erreichbar lm Auto liegen.

Sinnvoll ist das, gesetzlich vorgeschrieben aber nicht. Die Straßenverkehrsordnung schreibt nur vor, dass eine Warnweste mitgeführt werden muss und einer DIN-Norm entspricht. Wo die Warnweste liegt, was mit den Mitfahrern passiert und wann sie angelegt werden muss, schreibt das Gesetz nicht vor.

Aber ich werde künftig eine Weste ins Handschuhfach legen.

Also ganz ehrlich...

... hatte ich auch geschrieben, dass Denso-Zündkerzen für "ca. 24€/Stück angeboten" werden. Es gibt aber auch ein anderes Modell, das näher am ursprünglichen Preis liegt.

Dass "im Einkauf Premium Kerzen bei vielleicht 10 € / Stück" liegen, kann ich mir nicht vorstellen.

An deiner Stelle würde ich die Werkstatt damit konfrontieren und um eine Erklärung nachfragen wie der Preis zustande kommt

💯 :thumbsup:

Unter der Zubehörnummer finde ich zwei Zündkerzen von Denso und Champion. Die Iridium-Kerzen von Champion werden für rund 45€/Stück angeboten – 180 € für vier Stück. Ergibt dann einen Werkstatt-Aufschlag von 22%, was den Preis etwas relativiert (vorausgesetzt, es wurden die Iridium-Kerzen verbaut). Die preiswerteren Kerzen von Denso werden für ca. 24€/Stück angeboten.