Beiträge von pixolin

    Sie hat nur gelacht und gesagt: Ich soll das Datum auf 13.09.2022 ausbessern.

    Mitlachen und freundlich darauf bestehen, dass die Rechnung nochmal neu gedruckt wird.
    Wenn die Mitarbeiterin komisch reagiert, darauf hinweisen, dass sich später niemand mehr an ein Telefonat erinnern wird. Ist auch nur ein Klick auf "Drucken".

    Freundlich, höflich und sachlich bleiben hilft. Verständnisvoll einknicken leider nicht.

    Geht mir auch so (z.B. alle Fahrten an Christi Himmelfahrt nicht aufgezeichnet), wobei ich das entspannter sehe.


    Der "Hybrid-Trainer" mit ein paar Spartipps ist hübsch anzusehen, gibt aber nicht die tatsächlichen Situationen wieder, in denen stark beschleunigt oder abgebremst wurde. Es wird niemand draufhalten, wenn plötzlich ein Kind auf die Fahrbahn rennt, um sich den Hybrid-Score nicht zu versauen? Ja, da wurde dann stark gebremst und nein, das ist nicht effizient. Na und?


    Da alles rund um Software in App und Multimedia-Einheit offenbar fortlaufender Überarbeitung unterliegt, sehe ich das (soweit überhaupt Daten vorliegen) eher informativ. Kann sicher nicht schaden, gelegentlich daran erinnert zu werden, dass man hier und da noch etwas sparen und die Umwelt weniger belasten kann. Mehr ist das aber auch nicht.


    Allerdings hoffe ich, dass bei der Programmierung der Steuereinheiten gewissenhafter gearbeitet wurde.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang jedoch anmerken, dass für Garantie- und Kulanzansprüche ohnehin grundsätzlich nur das herkömmliche Serviceheft von Relevanz ist.

    Danke für den Hinweis und für alle bitte mit vielen Ausrufezeichen: :!: :!: :!: :!:


    (Mal ganz abgesehen davon, dass bei einem Verkauf als Nachweis schlecht eine Toyota-App vorgezeigt werden kann.)

    Die Anleitung ist offensichtlich für ein älteres Modell. (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    … bestimmt nicht für den Endverbraucher gedacht,

    … und dabei lasse ich es jetzt auch bewenden. :thumbup:

    Bei unserem RAV4 lief irgenwann bei stärkerem Regen Wasser aus dem Fach für die Sonnenbrille (oberhalb des Rückspiegels). Ein sehr komischer Anblick. Wie sich herausstellte, hatte beim Laternenparken Dreck den Ablauf so zugesetzt, dass das Regenwasser über die Ablaufrille getreten in den Innenraum eingedrungen war. – Kann mir beim C-HR nicht mehr passieren. 8)

    Stimmt, hier die Fußnote:


    1 Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Toyota Deutschland GmbH, Toyota-Allee 2, 50858 Köln. Individuelle Preise und Angebote erhältst du bei deinem Toyota Partner. Gültig bis 30.06.23 bei deinem teilnehmenden Toyota Partner.


    :/ Dann ist die abweichende Angabe auf der Startseite (199 € für ein Jahr) also nur eine bewusste Irreführung ("… ist ja alles unverbindlich!") und der Preis beim FTH unter Umständen sowieso ganz anders? Und wie erklärt sich dann die Aussage, die Ratzeputz bekommen hat?


    8o