C-HRMAY Das ist ja mal eine schöne Aussage. Danke.
Beiträge von pixolin
-
-
Vier Frontscheiben?

In über 40 Jahren Fahrpraxis habe ich eine Frontscheibe wegen Steinschlag tauschen müssen. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde bei älteren C-HR-Modellen die Frontscheibe unter Spannung eingebaut?
Danke für das Feedback. 50' km und keine Mängel hört sich gut an.

-
Gerade kam der Rückruf von der Werkstatt:
Der C-HR Sport hat eine andere Ausführung des Navigationssystems, die bereits fortlaufend aktualisiert wird. Anders als bei den anderen C-HR-Modellen gäbe es zwar zusätzliche OTA-Updates (ähnlich wie beim Update der Multimedia-Einheit im Dezember), die aber seltener ausgeführt würden. Sollte dann dazu im Multimediasystem eine Information eingeblendet werden, könnte die Installation dieser Software über das Menü Navigation > Kartenaktualisierung gestartet werden. Vorher nicht, deshalb eben die (mißverständliche) Information, den Händler zu kontaktieren. – Kurios, aber ich nehme es jetzt erst einmal so hin. 😅
-
Ich fahre zwar die 2.0-Liter-Variante, aber die Aussage "Tempomat auf 140 km/h setzen -was bei unserem Testauto ziemlich genau 130 km/h GPS-Geschwindigkeit bedeutet -, blieben [wir] jedenfalls knapp unter sechs Liter auf 100 Kilometer" halte ich für realistisch.
Wir sind an verschiedenen Wochenenden die gleiche längere Autobahnstrecke (knapp 300km) mit Tempomat 115, 120 und 130 km/h gefahren und ich komme laut Bordcomputer auf einen Durchschnittsverbrauch von 4.9, 5.2 und 5.6 Liter. Das deckt sich auch mit den tatsächlich getankten Litern.
Mit "intelligentem Einsatz" des Tempomat (z.B. ausschalten, wenn man absehen kann, dass man wegen einer Ausfahrt sowieso das Tempo verringern muss, statt den Tempomat bis dahin noch beschleunigen zu lassen) lässt sich der Verbrauch noch weiter reduzieren.
-
Gerade zufällig gefunden: Testbericht vom April 2023.
Getestet wurde der C-HR mit 1,8 Litern Hubraum nach 7.000 km Fahrpraxis.
Kurzer Bericht mit erfreulichem Ergebnis: "… der schicke Crossover-Hybrid hat sich zu einem beliebten Redaktionsfahrzeug gemausert und das auch auf der Langstrecke".
Etwas fraglich finde ich, einen fehlenden Totwinkelwarner zu beanstanden, wenn eine andere Ausstattung gewählt wurde. Dann ist das eben so.
7.000 km finde ich für einen Praxisbericht auch etwas knapp – die habe ich doch in einem halben Jahr gefahren. Mich hätte eher interessiert, wie sich der Wagen nach 70.000 km verhält und was bis dahin möglicherweise an Schäden aufgetreten ist.Link zum Test: Sparsamer Allrounder
-
Scheint mir die einzige zu deiner Beschreibung passende Einstellung zu sein. Es sei denn ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Multimediasystem unterscheidet sich je nach Baujahr ganz erheblich.
Bei meinem C-HR Sport (9/2022) sieht das so aus:
Im Multimedia-System: Einstellungen → Navigation → Kartenanzeige → Schalter bei "Warnung vor Verkehrsstörungen" ausschalten.
-
In meiner Bedienungsanleitung heißt das Spiegelbeleuchtung. 🤓
Wo das nun im Menü zu finden ist, weiß ich spontan auch nicht.
-
Bei mir gibt´s eine Kompass-Anzeige.
Das hatte ich auf Fotos von anderen C-HR gesehen. Keine Ahnung, wieso man das wieder abgeschafft hat. Aber die G-Anzeige soll wohl sportlich wirken. Cringe.
-
wie z.B. Fussbodenbeleuchtung aus den Spiegeln, mein absoluter Favorit
Das
BatmanToyota Logo auf dem Pflaster sorgte bei meinem Nachbarn zumindest für Belustigung. (Lässt sich übrigens auch abschalten!)Mein Favorit der unnötigen Dinge ist die G-Anzeige im Popup-Display. Wann liest man sowas ab? Warum?
Da wäre selbst die Anzeige einer Kompass-Richtung sinnvoller gewesen. Oder Reifendruck pro Rad.