Beiträge von pixolin
-
-
Die letzte C-HR-Generation dürfte schon ein besseres Display haben, daher die Icons auf der linken Seite ...
Soweit die Theorie. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen Coolwalk, erst mit den Icons links, heute mit den Icons unter der Navi-Karte. Verstellt oder geändert habe ich nichts und das Display ist auch das gleiche.
-
Gute Besserung. 💐 Der C-HR wartet auf Euch. Dass die Frau schnell wieder fit wird, ist wichtiger.
-
Das ist zwar eine englische Beschreibung für den Toyota Yaris, aber grundsätzlich sieht das bei mir im C.HR genauso aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir wird die Icon-Leiste links angezeigt, daneben entweder einspaltig Waze oder zweispaltig Waze und die Podcast-App. Durch Antippen des Waze-Icons kann ich zwischen ein- und zweispaltiger Darstellung wechseln. Hast du mal ausprobiert, auf die Icons zu tippen? (Ich meine nicht die App-Übersichtsseite.)
In den Entwickler-Optionen habe ich nur eingestellt, dass die Umstellung Hell/Dunkel per Smartphone erfolgen soll, weil sonst unter jeder Unterführung der Bildschirm dunkel wird. Bei Videoauflösung habe ich nichts ausgewählt.
Bei der neuesten Beta von Waze in Verbindung mit Coolwalk war der Bildschirm eingefroren. Mir wurde auch bei Neueingabe die Karte des Startorts und die ersten Meter der Route angezeigt, obwohl ich schon zwanzig Minuten vom Startort entfernt war. Nach einem Downgrade auf die vorletzte Version läuft alles. Beta eben …
-
thomas.goedde Freut mich, dass das geklappt hat.
Ha! Ich bin gleich zum Auto geflitzt und hab' nachgeschaut: ich hab jetzt auch das neue Layout.
Uhr und Verbindungsstärke oben links, darunter drei Icons für Waze, Podcasts und Telefon. Die geteilte Ansicht kannst du aufrufen, indem du auf das Icon der aktuell verwendeten App klickst. Nutzt du also gerade Google Maps, tippst du auf das Google-Maps-Icon. Bei Waze erscheint der Hinweis, dass die geteilte Darstellung mit dem nächsten Update kommt. Die anderen Anwendungen sind das, was als Icons links angezeigt wird, also die zuletzt genutzten Apps.
Ich nutze aktuell Android Auto 8.9.1306 Beta. Kann man hier herunterladen: https://www.apkmirror.com/apk/…id-auto-8-9-1306-release/ (auf richtige "Architecture" des Smartphone-Chips achten!).
Und immer schön auf die Straße gucken!
-
Und im Kofferraum sitzt die Omma und legt schonmal die Wäsche zusammen. 😁
Neee, lass mal. Die Omma kam bei der Fahrt zur Kur kaum auf den Beifahrersitz und der Jesus-hilf-Griff hat geknackt, als sie sich rausgehangelt hat. Aber die Fahrt hat ihr gefallen.
-
Ähm, Fond* ist die Rückbank, nicht der Kofferraum?
Meine Frau findet es auf der Rückbank gemütlich, während die Tochter vorne sitzen darf.
"Homeoffice" bezog sich auf das Durchscrollen irgendwelcher E-Mails. Geht bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen anscheindend sehr gut.*"Der Teil hinter den Vordersitzen wird Fond genannt." – Wikipedia
-
Oh, das habe ich noch nirgends gefunden.
Bezog sich das auf den Google Assistent und "Hey Google, nach Hause fahren"?
Vielleicht hilft das hier: Google Assistant während der Navigation verwenden
-
Die Energiequellen Ansicht, wird wohl auch nicht änderbar sein...
Das mag je nach Modell anders sein, aber in meinem C-HR kann ich die Anzeige sowohl auf dem Multimediasystem als auch in der Konsole im Amaturenbrett ansehen. Meine technisch ambitionierte Tochter lässt sich lieber im Radio Musik-Cover anzeigen, während meine Frau im Fonds "Homeoffice" macht.
Die Anzeige des Energiefluss ist eine lustige Animation, mehr aber auch nicht, weil je nach Witterung/Kälte des Motors/Geschwindigkeit auch bei fast voller Hybridbatterie der Motor (mit-)läuft. (Inzwischen ist mir auch klar, wieso die "EV"-Taste als "Marketing-Taste" bezeichnet wird. Ich mag meinen C-HR trotzdem.)