Ich lese hier zwar Geschwindigkeitsindex, aber was ist mit dem Lastindex?
In einem großen Online-Portal wurde mir für den C-HR extra ein Reifen mit Lastindex XL angeboten.
Ich lese hier zwar Geschwindigkeitsindex, aber was ist mit dem Lastindex?
In einem großen Online-Portal wurde mir für den C-HR extra ein Reifen mit Lastindex XL angeboten.
Da hat's auch noch mehr geschneit. ![]()
Ich hab eine etwa 4cm dicke Schicht Schneematsch abgewischt. Da würde ein Heizdraht wie in der Heckscheibe vermutlich wenig bringen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in eine ähnliche Situation komme, ist bei unseren üblichen Winterverhältnissen eher gering. Irgendwo soll das Auto bezahlbar bleiben – da verstehe ich, dass da gespart wird.
War heute bei recht starken Regen unterwegs und da kam auf einmal die Meldung „Radarsensor reinigen“ und rechts leuchtete das gelbe Warnsymbol für die Kollisionswarnung auf. Ging dann wieder von alleine weg und kam später nochmal.
Was ist denn dann erst wenn es mal schneit?
Das ist mir gestern Abend passiert. Bei Schnee auf der Autobahn gleiche "Symptome": gelbes Warnsymbol "Kollisionswarnung" und Hinweis "Radarsensor reinigen". Adaptiver Tempomat ausgefallen.
Nächsten Parkplatz angefahren, dicke Schicht Schneematsch vom Toyota-Logo vorne entfernt und weiter gefahren. Kontrolllampe ging erst ein paar Kilometer später aus, danach aber alles wieder normal.
(Sorry, alter Thread, ich weiß. Aber vielleicht hilft es jemand, der sich über die Fehlermeldung wundert.)
@ThomToy
Ups, das wird teuer? 💸
Anscheinend gibt es bald eine Lösung zur Fehlermeldung beim Navi-Update:
Laut zentralem Kundendienst ist der Fehler inzwischen bekannt und soll mit einem Update des Multimedia-Systems im März behoben werden.
Ansich ist es eine Lapalie, eine Fehlermeldung im Display, mehr nicht. Der Mitarbeiter des zentralen Kundendienst hat sich trotzdem viel Mühe gemacht, zum Thema geforscht und mir zwischenzeitlich immer wieder Rückmeldungen gegeben, alles natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos. Die Werkstatt des FTH hatte gemäß Vorschlag des zentralen Kundendienst das Multimedia-System geprüft und die neueste Navi-Software per USB-Stick übertragen, ebenfalls kostenlos.
pctelco
In meinem C-HR (Baujahr 2022) kann ich auch in der 30er-Zone (so gerade noch) den Tempomat aktivieren.
Ob das in einem bewusst verkehrsberuhigten Bereich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Der Geschwindigkeitsbegrenzer scheint hier sinnvoller und schützt zumindest vor unbeabsichtigten Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ich wollte aber vor Kurzem nach Verlassen der 30er-Zone beschleunigen und bekam etwas Panik, weil sich "nichts tat". Es brauchte eine Schrecksekunde, bis ich mich an die Einstellung des Geschwindigkeitsbegrenzers erinnert habe.
Sorry, mal wieder off topic.
Rausgeflitzt, Motor gestartet (Nachbarn halten mich inzwischen für etwas wunderlich), gewartet bis das Multimedia-System hochgefahren und ich als User angemeldet bin, Lautstärkeregler lange gedrückt, Multimedia-System neu hochgefahren ("rebooten" klappt, wie von pctelco beschrieben), als User angemeldet, Menü Navigation > Kartenaktualisierung → gleiche Fehlermeldung.
Also … leider keine Lösung. 🥲
Die Welt ist schlecht. 🥲