Beiträge von pixolin

Wenn ich mit zügiger Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs bin und einen adaptiven Tempomat eingeschaltet habe, bringe ich bereits viel Vertrauen mit, dass der Wagen bei einem plötzlichen Rückstau schnell genug abbremst. Der (medienwirksam beworbene) Autopilot mag beim Tesla abgestellt sein, aber für die anderen Systeme muss ich trotzdem viel Vertrauen haben. Ein plötzlicher Schlenker durch einen fehlerhaft programmierten Spurhalteassistent könnte ebenfalls fatale Folgen haben.
    Das Vertrauen fehlt mir, wenn der Unternehmensleiter laufend erratische Entscheidungen trifft.

Wer gerne Tesla fahren möchte und sich für viele tatsächlich gute Ideen begeistern kann: gut nachvollziehbar, kein Problem. Für mich käme das aber nicht in Frage.

Wenn sich der CEO von Toyota jemals so aufgeführt hätte, wie es der CEO von Tesla derzeit tut, hätte ich mir einen Honda gekauft.

Ich soll das Schicksal meiner Familie in die Hände eines Autopiloten geben, während der Unternehmensinhaber sich aufführt, als hätte er was ganz falsches geraucht? Nee, lass mal.

Geh im Android-Smartphone auf Einstellungen → Verbinden und teilen → Android Auto.
    (Alternativ kannst du bei laufendem Android Auto im Multimediasystem deines C-HR auch auf Einstellungen gehen.)

Bei den Android-Auto-Einstellungen suchst du nach "Musik automatisch starten" und deaktivierst das. Die Einstellung bezieht sich allgemein auf die automatische Medienwiedergabe, wenn du losfährst – nicht nur auf Musik.

💡 Für die Kameras der Fahrassistenten an eine weiteren Sehschlitz denken! :thumbsup:

Meine Frau hat bei der letzten Fahrt dauernd mit den Händen um ihren Kopf gefuchtelt (Fliegen? Um die Jahreszeit?!) und hektisch an den Lüftungsdüsen rumgefummelt. Hat etwas gedauert, bis mir eingefallen ist, dass ich auf Windschutzscheiben-Defrost gestelllt hatte. Vorher immer nur "Auto".

Das hab ich jetzt davon:

Gestern noch bei -5°C Scheibenwischerwasser mit Frustschutz (kein Tippfehler) eingefüllt, Deckel wollte nicht drauf gehen, etwas gedrückt: knacks! Lasche zum Halterungsring abgebrochen. Der Kunststoff scheint für Temperaturen unter -3°C nicht ausgelegt zu sein. 🥲