Beiträge von pixolin

Genau, das ist die richtige Einstellung.

Ich weiß nicht, ob man nach 5 Jahren noch drauf achtet, aber die haben sich bei Toyota schon was dabei gedacht, wenn bei aktivierter Rückfahrkamera "Achten Sie auf Ihre Umgebung" eingeblendet wird. (Nein, damit ist nicht die hübsche Frau gemeint, die gerade mit Einkäufen über den Parkplatz läuft.) ;)

Heute Morgen hatte ich die "Bremsen!"-Anzeige im Tacho. Fahrbahnverschwenkung und es sah tatsächlich so aus, als würde ich auf einen geparkten Pkw zufahren. Alles gut, vor allem weiß ich, dass die Erkennung funktioniert. :thumbsup:

Ich weiß nicht was ihr habt – ich finde die Assistenzsysteme auch nach zwei Monaten klasse. Und wenn sie mich irgendwann vor einem Unfall bewahren, um so besser.

Der THW-Lkw wird als Autobahnschild erkannt. Pff, find ich lustig, na und?

Aber dass ich erinnert werde "Mensch, hier ist 70" find ich gut. Was ist an "Assistenz" so schwer zu verstehen?

---

Smartphone macht aus der Fahrbahnverschwenkung eine Fahrbahnverschwendung. Ist das jetzt diese künstliche Intelligenz, von der alle reden? :D

Auf Youtube gibt es interessante Videos von einem amerikanischen KfZ-Meister, der immer wieder betont, wie wichtig regelmäßige Ölwechsel sind. In dem Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt er einen Wagen mit Motorschaden, bei dem das Öl laut Scheckheft gepflegt wurde und trotzdem der Motor Schaden genommen hat. Sein Fazit ist, dass die Kosten für einen jährlichen Ölwechsel in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis eines Neuwagens (oder auch nur eines neuen Motors) ist.

Mag jeder halten wie er mag. Ich halte mich an die vorgegeben Intervalle.

Es gibt auf Youtube tolle Werkstattvideos von Autos, bei denen Scheibenwischer- oder Kühlerflüssigkeit in den Motor gekippt wurde.

Kinder: nicht Zuhause nachmachen! Da wird Mama/Papa ganz ordentlich böse. :D