Ich parke immer möglichst weit weg von anderen, um Parkrempler zu vermeiden.
Du kannst davon ausgehen, dass jemand daneben parkt. Dutzende andere Parkplätze frei? Egal …
Beiträge von pixolin
-
-
… Man sollte die auch auswechseln können ohne den Reifen komplett abnehmen zu müssen, in dem man den Reifen an der Stelle runterdrückt …
Ich bin überhaupt kein Mechaniker, könnte mir aber vorstellen, dass das mit etwas Fummelei geht.
Muss aber trotzdem neu ausgewuchtet werden? Dann lässt man wahrscheinlich lieber gleich einen neuen Reifen aufziehen? -
… offensichtlich mit viel Knowhow.

Ich lese deine Beiträge gerne. Gibt sicher noch vieles, was ich lernen kann.

Zurück zum Thema …
-
pctelco Ich hatte das schonmal überflogen.
Fehlen noch eine Microwelle, Toaster und Kaffeemaschine?

-
Mein Nachbar hat heute über die Radsensoren geschimpft, weil er sie jetzt austauschen "und die Reifen gleich mitmachen lassen muss", obwohl die Reifen "noch für eine Saison gut gewesen wären". Alte Reifen abziehen, neue Sensoren einbauen und alte Reifen wieder aufziehen lassen würde sich wohl nicht lohnen. Da könnte er gleich neue Reifen kaufen.
Ich wollte immer Michelin-Reifen haben, hab sie jetzt auf den C-HR als Winterreifen montieren lassen – gute Testergebnisse, besonders langlebig und so. Daran, dass Radsensoren und Wirtschaftlichkeit einen Strich durch die Rechnung machen könnten, habe ich nicht gedacht.
-
AA und CP sind seit 11/2019 bereits Standard im C-HR, allerdings ab Werk nur Kabel gebunden.
Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre erst letztes Jahr eingeführt worden.
"Kabellos" wird auch etwas überschätzt? Bei der Fahrt zum Bäcker brauche ich kein Navi und bei längeren Strecken möchte ich mein Smartphone sicher an den Strom anschließen – also mit Kabel betreiben. Ich hab mir ein 30cm langes USB-Kabel besorgt – da hängt keine lange Strippe rum. Nur schade, dass es vor dem Getränkehalter keine brauchbare Ablagefläche fürs Handy gibt. Ansonsten stört mich nicht, dass AA nur mit Kabel möglich ist (hab aber alles durchprobiert!).
Zitat von pctelcoKlar unterscheiden sich die Assistenzsysteme in der Version
Ob der Unterschied so gravierend ist?
Was mir noch eingefallen ist: Die Tasten an der Multimedia-Einheit sind wohl ganz hilfreich.
Bei unserem C-HR gibt es nur noch einen Ein-/Aus-/Lautstärke-Knopf und die Bedienung des "Tablet" ist bei der Fahrt manchmal gar nicht so einfach. (Wechsel des Radiosenders bei aktiviertem Android Auto empfinde ich als ablenkend.) -
Muss Android Auto/Apple Car Play nicht nachgerüstet werden?
Unterscheiden sich die Assistenzsysteme ggf. in der Version?
-
"mit fast 50k auf dem Tacho" ist er ja gerade gut eingefahren.

Viel Freude mit dem 👽.
-
… und dann auch noch hochentzündliches Benzin und einen Hybridakku im Auto transportieren. Unverantwortlich.

-
Aber auch Köln - komme aus Pulheim - so manches Parkhaus wo man wenns das erste Mal ist der Schauer über den Rücken läuft wenn man rein mußt
Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der im Parkhaus Stress hat.