Das sind Batterieladegeräte, mit denen du eine teilentladene Batterie über das Stromnetz wieder aufladen kannst. Das nützt dir nichts, wenn dein Auto irgendwo auf einem Parkplatz in Zagreb steht und die Tachoanzeige Disco spielt.
Was du suchst, ist doch eine Starthilfe per Powerbank? Also sowas wie NOCO Boost GB50: 1500A UltraSafe Starthilfe Powerbank – 12V Lithium... oder Dino KRAFTPAKET 12V-600A Starthilfegerät 66.6Wh 18000mAh | KFZ Star.... Das muss auch kein XXXL-Teil für 6-Liter-12-Zylinder-Dieselmotoren sein, weil es nur darum geht, den Inverter mit Grundstrom zu versorgen. Sobald dein Wagen in READY-Modus läuft, übernimmt die Hybridbatterie.
Als Ladegerät ist das CTEK-MXS 5.0 trotzdem eine gute Anschaffung. Dem Gerät liegt ein Kabel mit Mini-Steckdose bei, das du fest an der Batterie anschließen kannst. Wenn unser Smart mal wieder zwei, drei Wochen nicht bewegt wurde, schließe ich das Ladegerät über diese Ministeckdose an. Geht sehr fix, völlig problemlos. Ladegerät zeigt dann den Ladezustand und ist nach zwei, drei Stunden fertig. Beim C-HR kannst du über die dafür vorgesehene Steck-Stelle im Sicherungskasten gehen. Das wird in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.